Aus der Kommunalpolitik

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger

wir leben nach wie vor in einer Zeit des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Umbruchs, wie sie in dieser Geschwindigkeit keine Generation vor uns erlebt bzw. mitgemacht hat. Verstärkt hinzu kommen die Auswirkungen der weltweiten Finanzkrise und die sich daraus ergebende negative wirtschaftliche Entwicklung, die auch vor unserem Landkreis Altenkirchen und unserer Region nicht Halt machen wird. Niemand kann vorhersagen, wie groß diese Auswirkungen für uns sein werden. Um so wichtiger ist es, vor Ort ein „Wir-Gefühl“ zu entwickeln, das uns hilft, die vor uns liegenden bzw. die auf uns zukommenden Probleme gemeinsam anzugehen und versuchen, sie zu lösen. Solidarität, Gemeinschaftssinn, Zusammenarbeit sind mehr denn je gefragt. Hieran sollten uns die Grundgedanken von Friedrich Wilhelm Raiffeisen immer wieder erinnern. Gemeinsames aufeinander abgestimmtes Handeln der Verantwortlichen auf allen Ebenen ist dabei erforderlich, ja notwendig. Nur wenn wir uns einig sind, gibt es wenig, was wir nicht können

... Bürgerbrief 2009 weiterlesen.

 

 

Weitere Dokumente: 

 
 
Kontakt
Verbandsgemeinde
Lindenallee 2
57577 Hamm (Sieg)
Tel.: +49 (2682) 9522 0
Fax: +49 (2682) 9522 84
Nachricht an die Verwaltung
Mitarbeiter
Sprechzeiten
Mo.-Fr.8.30 - 12.00 Uhr
Mo.
14.00 - 16.00 Uhr
Do.
14.00 - 18.00 Uhr
Meldeamt Mi.
bis 13.00 Uhr
und Do.
durchgehend
Bankverbindung

Sparkasse Westerwald-Sieg
IBAN:DE37573510300010000016

SWIFT-BIC: MALADE51AKI


Volksbank Hamm (Sieg) e.G.
IBAN:DE63573915000030000307
SWIFT-BIC: GENODE51HAM

Volkshochschule
Volksbildungswerk Hamm (Sieg)
Ortsplan

RLPDirekt