Nachrichten aus dem Hammerland

Aktuelles

aus der Verbandgemeinde Hamm (Sieg) und ihren Ortsgemeinden.

Hallo Schule, wir sind bereit!

Abschiedsparty für die Schulkinder

Bevor künftige Schulkinder und Erzieherinnen voneinander Abschied nehmen mussten, war natürlich eine zünftige Abschlussparty fällig.

Kleine und große „Meilensteinchen“ trafen sich dazu in der Kita, und nach einer reichhaltigen Stärkung ging es los.

Zunächst standen einige lustige Spiele auf dem Programm, bei denen die zukünftigen Schulkinder ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellten. Bei der anschließenden Diashow wurden Fotos aus zurückliegenden Kitazeiten gezeigt und in Erinnerungen geschwelgt. So manches Vorschulkind wunderte sich, wie klein es doch mal gewesen ist. Auch die Erzieherinnen fragten sich ein bisschen wehmütig „Wer hat an der Uhr gedreht?“.

Dann ging es auf zu der mit Spannung erwarteten Nachtwanderung. Dazu hatten sich einige Kinder als Superhelden angeboten, um ängstliche Erzieherinnen zu beschützen. Bei der nächtlichen Waldexpedition wurde es aber doch dem ein oder anderen „Meilensteinchen“ ein bisschen mulmig zumute.

Ein Jung hat eine Art Zipfelmütze auf dem Kopf, darin ist ein Ball. Er bückt sich über einen auf dem Boden stehenden Becher. Anscheinend muss er mit seinem Mützenball den Becher treffen.

„Ab wieviel Uhr kommen eigentlich Wölfe raus?“, „Gibt es hier Schlangen?“, „Ob Mama mich auch wirklich gleich abholt?“, waren wichtige Fragen, die es unterwegs zu klären galt.

Doch auch dieses Abenteuer meisterten alle Beteiligten mit Bravour. Am späten Abend nahmen die Eltern ihre erschöpften Kinder wohlbehalten wieder in Empfang.

An dieser Stelle geht ein herzliches Dankeschön seitens des Kita-Teams an die Elternschaft für die wunderschönen, liebevoll gestalteten Abschiedsgeschenke und die vertrauensvolle Zusammenarbeit in den zurückliegenden Jahren.








Lustige Spiele standen ebenso auf dem Programm wie eine Nachtwanderung.