Ich bin dabei

ICH BIN DABEI

Die Initiative des Landes Rheinland-Pfalz und der Verbandsgemeinde Hamm (Sieg) für Ehrenamt und Bürgerbeteiligung

Das Wanderjahr 2021 ist beendet!

Drei Wanderer erschienen am Parkplatz zur Bildung von Fahrgemeinschaften. Die Hoffnung, weitere Mitwanderer auf dem Parkplatz an der Heubrücke in Wissen anzutreffen, erfüllte sich nicht, es war nur einer da. Somit machten wir vier unerschrockenen Wanderer uns auf den Weg, nachdem wir beschlossen hatten, die Wanderung aufgrund der Wetterlage zu verkürzen.

Start der Wanderung war die Heubrücke über die Sieg, dann ging es am Schloss Schönstein vorbei und die Graf-Hatzfeld-Straße hinauf. Links ging es auf den Auenlandweg mit seinen erst kürzlich aufgestellten zehn Fabelwesen, die mit der Tolkien-Saga „Herr der Ringe“ in Verbindung stehen.

Weiter ging es durch Blickhausen den Auenlandweg an der Sieg entlang (Teil des Natursteigs Sieg), immer die Aussicht auf Wissen im Blick. Der Wanderweg führte durch hügelige Landschaft und dichten Wald zurück zum Ausgangspunkt Schönstein.

Nach 6,5 km Wanderstrecke und einer Gehzeit von 1:50 Stunden war es für uns eine schöne, gelungene Wanderung.

Aus verschiedenen Gründen hat Kümmerer Wilhelm Otto beschlossen, das Wanderjahr damit zu beenden. Die nächste Wanderung findet im Februar 2022 statt. Näheres wird frühzeitig im Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinde Hamm (Sieg) bekannt gegeben.

Allen Mitwanderinnen/Mitwanderern eine schöne Adventszeit!