Hier finden Sie einen Ausblick auf die nächste Sitzung des jeweiligen Gremiums. Weitere Informationen unter dem Button Politik/Ratsinformationssystem.


Der Verbandsgemeinderat der Verbandsgemeinde Hamm (Sieg) beschloss in seiner Sitzung am 19.06.2018 das Verfahren zur Aufstellung eines Lärmaktionsplanes einzuleiten. Dieser Beschluss wird hiermit öffentlich bekannt gemacht:


Die EU-Umgebungslärmrichtlinie verpflichtet die Mitgliedsstaaten der Europäischen Union seit 2007 alle 5 Jahre die Belastung durch Umgebungslärm in Form von Lärmkarten zu ermitteln.



 Die Verbandsgemeindeverwaltung Hamm (Sieg)  stellt zum 1. August 2019 ein:

Auszubildende für den Beruf des/der Verwaltungsfachangestellten





Die Büros der Verbandsgemeindeverwaltung Hamm (Sieg) und der Verbandsgemeindewerke Hamm (Sieg) sowie die beiden Bauhöfe bleiben am Freitag, 21 September 2018, geschlossen.


Ein lebhaftes Hin und Her im Stadion und eine lebendige Feier zur Namensgebung: Sehr zufrieden waren Organisatoren und Gäste mit dem Fest am vergangenen Samstag. Die Sportanlage, die nun  „Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Stadion“ heißt, wurde ebenso gefeiert wie der in Hamm geborene Sozialreformer. Bildergalerie



Die Verbandsgemeinde Hamm (Sieg) hat ihre erste "Ernährungs-Kita". Die Kindertagesstätte in Fürthen ist am Dienstag für ihre Aktionen rund um gutes Essen und Ernährungsbildung mit dem besonderen Titel ausgezeichnet worden.



Ein wunderschönes Ambiente im und rund um das Kulturhaus, ku­­linarische Köstlichkeiten sowie ein kurzweiliges Unterhaltungsprogramm waren erneut tragende Elemente für die zum 12. Mal im Raiffeisengeburtsort initiierte „Nacht der Genüsse“. Entdecken, Hören, Genießen, Schlem­men und Plaudern standen an. Alles ging harmonisch ineinander über und stellte eine stilvolle Verbindung dar.

Hier zur Bildergalerie



Ab Oktober jede Woche eine Ausgabe für jeden Haushalt in der VG Hamm (Sieg)

Ein Vertrag zwischen der Verbandsgemeinde Hamm (Sieg) und dem Verlagshaus Wittich Medien KG hält es fest: Künftig erhält jeder Haushalt in der Verbandsgemeinde das Mitteilungsblatt. Bürgermeister Dietmar Henrich, Geschäftsführer Michael Wittich und Verlagsleiter Ralf Wirz haben das Vertragswerk im Rathaus Hamm unterzeichnet. Ab der ersten Oktoberwoche kommt das Blatt per Post in die Häuser.




Trotz der vielen Einsätze in den vergangenen Wochen rückte die Hammer Feuerwehr am Samstagnachmittag zum Autohaus Siegel nach Bruchertseifen aus. Dort hatte Übungsleiter Alexander Müller gemeinsam mit dem Geschäftsführer Rene Siegel eine Übung ausgearbeitet. Ein Brand in der Diagnosehalle musste gelöscht werden.



 
 
Kontakt

Verbandsgemeinde
Lindenallee 2
57577 Hamm (Sieg)
Tel.: +49 (2682) 9522 0
Fax: +49 (2682) 9522 84
Nachricht an die Verwaltung
Mitarbeiter

Digitale Poststelle


IMPRESSUM

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Waldschwimmbad

Die diesjährige Badesaison endet am 02.09.2018

2018


Sprechzeiten

Mo.-Fr.8.30 - 12.00 Uhr
Mo.
14.00 - 16.00 Uhr
Do.
14.00 - 18.00 Uhr
Meldeamt Mi.
bis 13.00 Uhr
und Do.
durchgehend

"Ich bin dabei"




Bankverbindung

Sparkasse Westerwald-Sieg
IBAN:DE37573510300010000016

SWIFT-BIC: MALADE51AKI


Volksbank Hamm (Sieg) e.G.
IBAN:DE63573915000030000307
SWIFT-BIC: GENODE51HAM

Volkshochschule
Volksbildungswerk Hamm (Sieg)
Ortsplan

RLPDirekt
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos
oK