Hier finden Sie einen Ausblick auf die nächste Sitzung des jeweiligen Gremiums. Weitere Informationen unter dem Button Politik/Ratsinformationssystem.


Helfen macht Freu(n)de!

1. Freiwilligentag der Verbandsgemeinde Hamm (Sieg)


Die Verbandsgemeinde Hamm (Sieg) als Träger der kommunalen Kindertagesstätten sucht eine qualifizierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit organisatorischen Fähigkeiten und Führungsqualitäten zur Besetzung der Stelle als Leitung (m/w/d) der Kindertagesstätte „Tausendfüßler“ in Bitzen.




Mitarbeiterinnen aus dem Rathaus Hamm haben mit „gut“ bestanden



Es klappte wie am Schnürchen und erfüllte den Ort mit Klängen: Das Kreischorkonzert in Hamm (Sieg) am vergangenen Sonntag war eine ziemlich heiße, aber auch tolle Sache. Bei deutlich mehr als 30 Grad lief der Schweiß der Sänger in Strömen, was der Freude am Gesang aber keinen Abbruch tat.


Alles neu macht der Mai, spätestens der Juni: Nach den Kommunalwahlen im vergangenen Monat hat der Verbandsgemeinderat Hamm zwei weitere Fraktionen, nun auch gleich drei neue Beigeordnete. In der konstituierenden Sitzung des Rates wurden Hermann Josef Giesen, Jan Burbach und Eckhard Voigt gewählt – und Vertreter der neuen FDP- und der Grünen-Faktion zählten die Stimmen


Aufgrund der besonderen Wetterlage ist das Waldschwimmbad Thalhausermühle für alle ab sofort täglich ab 10 Uhr geöffnet. Den Badegästen stehen weitläufige und gepflegte Liegewiesen zur Verfügung, die zum Verweilen, Erholen und Relaxen einladen.

Mehr Infos zu den Eintrittspreisen und der Ausstattung des Waldschwimmbades Thalhausermühle, das größte Naturbad des Westerwaldes erhalten Sie hier. Viel Spaß beim Baden.


Mitglieder des Tierschutzvereins „Karibu“ waren die ersten Träger der Ehrenamtskarte in der Verbandsgemeinde Hamm (Sieg), vier davon haben sie jetzt zum zweiten Mal erhalten. Bürgermeister Dietmar Henrich überreichte ihnen im Tierheim in Breitscheidt die neu ausgestellten Ausweise. Erstmals erhielt Markus Steiger, ebenfalls bei „Karibu“ aktiv, die Ehrenamtskarte.



Nach einem Einsatzreichen Pfingstsamstag und einer darauf folgenden ruhigen Woche, stand an diesem Samstag wieder eine Übung auf dem Plan. Ein Verkehrsunfall mit unklarer Lage war auf dem Gelände des Industriepark in Etzbach durch den Übungsleiter Alexander Müller vorbereitet worden



 
 
Kontakt

Verbandsgemeinde
Lindenallee 2
57577 Hamm (Sieg)
Tel.: +49 (2682) 9522 0
Fax: +49 (2682) 9522 84
Nachricht an die Verwaltung
Mitarbeiter

Digitale Poststelle


IMPRESSUM

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Raiffeisenmuseum


Waldschwimmbad

 

Die Badesaison ist eröffnet!

Badezeit: täglich von 10-20 Uhr

Sprechzeiten

Mo.-Fr.8.30 - 12.00 Uhr
Mo.
14.00 - 16.00 Uhr
Do.
14.00 - 18.00 Uhr
Meldeamt Mi.
bis 13.00 Uhr
und Do.
durchgehend

"Ich bin dabei"




Volkshochschule
Volksbildungswerk Hamm (Sieg)
Bankverbindung

Sparkasse Westerwald-Sieg
IBAN:DE37573510300010000016

SWIFT-BIC: MALADE51AKI


Volksbank Hamm (Sieg) e.G.
IBAN:DE63573915000030000307
SWIFT-BIC: GENODE51HAM

Ortsplan

RLPDirekt
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos
oK