Ab jetzt jede Woche Freitag im Briefkasten oder auch als E-Paper erhältlich.

Hier finden Sie einen Ausblick auf die nächste Sitzung des jeweiligen Gremiums. Weitere Informationen unter dem Button Politik/Ratsinformationssystem.


Der Verbandsgemeinderat der Verbandsgemeinde Hamm (Sieg) beschloss in seiner Sitzung am 18.09.2018 den Entwurf des Lärmaktionsplanes zu seinem Planungswillen zu erklären und auf dieser Grundlage die zweite Beteiligung der Öffentlichkeit durchzuführen.


Ein Entwurf des Lärmaktionsplans sowie einen Auszug aus der Lärmkartierung des Jahres 2017 für das Gebiet der Verbandsgemeinde Hamm (Sieg) erhalten Sie hier.


Bei der Verbandsgemeinde Hamm (Sieg)

sind zum 1. Dezember 2018,

zum 1. Januar 2019 und

zum 1. April 2019 folgende Stellen

als Erzieherin/Erzieher zu besetzen:




Im KulturHaus Hamm wurde am 10.10.2018 eine neue Runde eingeläutet mit überragendem Ergebnis. Neue Projekte wurden angeschoben und die bestehende Gruppen, die sich alle vorstellten, konnten weitere Mitstreiter gewinnen. Mehr dazu hier



Der Verbandsgemeinderat von Hamm (Sieg) stellt in seiner jüngsten Sitzung positive Entwicklung der sozialen und finanziellen Lage der Verbandsgemeinde im Vergleich zu vorangegangenen Jahren fest. Insbesondere verzeichnet der Rat die Steigerung der Einwohnerzahl und die Tatsache, dass im Waldschwimmbad das beste Ergebnis seit 15 Jahren erzielt wurde.


Die Jubiläumskarte, eine besondere Version der Ehrenamtskarte ist am landesweiten Ehrenamtstag am 26. August 2018 in Pirmasens von Ministerpräsidentin Malu Dreyer eingeführt worden und gilt lebenslang. Dafür muss lediglich ein 25-jähriges ehrenamtliches Engagement nachgewiesen werden.

Alle Informationen zur Jubiläums-Ehrenamtskarte finden Sie hier.

Hier finden Sie Informationen zur Ehrenamtskarte.


Ein lebhaftes Hin und Her im Stadion und eine lebendige Feier zur Namensgebung: Sehr zufrieden waren Organisatoren und Gäste mit dem Fest am vergangenen Samstag. Die Sportanlage, die nun  „Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Stadion“ heißt, wurde ebenso gefeiert wie der in Hamm geborene Sozialreformer. Bildergalerie



Die Verbandsgemeinde Hamm (Sieg) hat ihre erste "Ernährungs-Kita". Die Kindertagesstätte in Fürthen ist am Dienstag für ihre Aktionen rund um gutes Essen und Ernährungsbildung mit dem besonderen Titel ausgezeichnet worden.




In der Nacht zu Montag, 01. Oktober 2018, wurden die Bewohner eines Einfamilienhauses in Niederhausen von einem piependen Geräusch geweckt. Schnell wurde klar, dass die Rauchmelder des Hauses ausgelöst hatten. Bei einer Kontrolle stellten die Eigentümer fest, dass zwei Mülltonnen auf der Rückseite der Garage brannten.



 
 
Kontakt

Verbandsgemeinde
Lindenallee 2
57577 Hamm (Sieg)
Tel.: +49 (2682) 9522 0
Fax: +49 (2682) 9522 84
Nachricht an die Verwaltung
Mitarbeiter

Digitale Poststelle


IMPRESSUM

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Waldschwimmbad

Die diesjährige Badesaison endet am 02.09.2018

2018


Sprechzeiten

Mo.-Fr.8.30 - 12.00 Uhr
Mo.
14.00 - 16.00 Uhr
Do.
14.00 - 18.00 Uhr
Meldeamt Mi.
bis 13.00 Uhr
und Do.
durchgehend

"Ich bin dabei"




Bankverbindung

Sparkasse Westerwald-Sieg
IBAN:DE37573510300010000016

SWIFT-BIC: MALADE51AKI


Volksbank Hamm (Sieg) e.G.
IBAN:DE63573915000030000307
SWIFT-BIC: GENODE51HAM

Volkshochschule
Volksbildungswerk Hamm (Sieg)
Ortsplan

RLPDirekt
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos
oK