Am Donnerstag 28.02.2019 sind die Büros im Rathaus Hamm (Sieg) ab 11.00 Uhr geschlossen. Der Dienstleistungsnachmittag wird von Donnerstag 28. Februar auf Dienstag 26. Februar 2019 vorverlegt.

Öffnungszeiten: 08.30 bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 18.00 Uhr


Ab jetzt jede Woche Freitag im Briefkasten oder auch als ePaper erhältlich.

Hier finden Sie einen Ausblick auf die nächste Sitzung des jeweiligen Gremiums. Weitere Informationen unter dem Button Politik/Ratsinformationssystem.


Der Verbandsgemeinderat Hamm (Sieg) hat in seiner Sitzung am 13.12.2018 gemäß § 47 d Bundes-Immissionsschutzgesetz (BImSchG ) den Lärmaktionsplan der Verbandsgemeinde Hamm (Sieg) abschließend  beschlossen.

Der Lärmaktionsplan kann bei der Verbandsgemeindeverwaltung Hamm (Sieg), Fachbereich 2, Lindenallee 2, 57577 Hamm (Sieg), während der allgemeinen Öffnungszeiten oder hier eingesehen werden.


Die Verbandsgemeinde Hamm (Sieg) sucht eine Reinigungskraft auf Aushilfsbasis (Krankheits- und Urlaubsvertretungen) in Teilzeit für ihre kommunalen Einrichtungen, z.B. Kindergärten.




mit den Seniorenlotsen und das Fahrrad-Club sind gleich zwei neue Projekte bei der ehrenamtlichen Initiative am Start!


ab dem 18. Februar 2019 hat das Führungszeugnis ein neues Aussehen. Es wurde hinsichtlich des Datenschutzes und der Fälschungssicherheit verbessert. Die auffälligste Neuerung betrifft das weiße Adressfeld. Es wurde deutlich vergrößert. Hier zum Flyer



Dieser Referent durfte gern überziehen. Prof. Sell überzeugte mit lebendigem Vortrag zu gesellschaftlichen "Baustellen".


Bei einem Dienstjubiläum wird gelobt, klar. Aber wann kommt es schon einmal vor, dass jemand als unersetzlich bezeichnet wird? Beate Schmidt ist diese seltene Ehre an der Grundschule Hamm widerfahren. Seit 20 Jahren ist sie dort Schulsekretärin, bereits seit 40 Jahren arbeitet sie im öffentlichen Dienst. Das Jubiläum wurde mit einer kleinen Feier im Lehrerzimmer begangen.


In diesem Jahr bietet der Westerwald Touristik-Service, zusammen mit den jeweiligen Wegepaten, geführte Wanderungen auf dem WesterwaldSteig an. Treffpunkt der Wanderungen ist immer der Zielpunkt der jeweiligen Etappen. Von hier aus werden die Wanderer mit dem Bus zurück zum Startpunkt gebracht und wandern bis zum Zielort. Die Wanderungen finden immer im Wechsel samstags und sonntags statt.



Am Dienstagmittag wurde um kurz nach 14 Uhr die Hammer Feuerwehr zur Unterstützung nach Windeck-Geilhausen gerufen. Es wurde ein Gebäudebrand mit Menschenrettung in der Niederhausener Straße gemeldet. Zwei Menschen wurden bei dem Brand verletzt. Die Nachlöscharbeiten dauerten bis in die frühen Abendstunden.



 
 
Kontakt

Verbandsgemeinde
Lindenallee 2
57577 Hamm (Sieg)
Tel.: +49 (2682) 9522 0
Fax: +49 (2682) 9522 84
Nachricht an die Verwaltung
Mitarbeiter

Digitale Poststelle


IMPRESSUM

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Raiffeisenmuseum


Waldschwimmbad

Die diesjährige Badesaison ist beendet

Sprechzeiten

Mo.-Fr.8.30 - 12.00 Uhr
Mo.
14.00 - 16.00 Uhr
Do.
14.00 - 18.00 Uhr
Meldeamt Mi.
bis 13.00 Uhr
und Do.
durchgehend

"Ich bin dabei"




Volkshochschule
Volksbildungswerk Hamm (Sieg)
Bankverbindung

Sparkasse Westerwald-Sieg
IBAN:DE37573510300010000016

SWIFT-BIC: MALADE51AKI


Volksbank Hamm (Sieg) e.G.
IBAN:DE63573915000030000307
SWIFT-BIC: GENODE51HAM

Ortsplan

RLPDirekt
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos
oK