Die Beantragung eines Wahlscheins mit Briefzustellung ist möglich in der Zeit vom 18.04.2019 09:00 Uhr bis 22.05.2019 23:00 Uhr, bei Selbstabholung im Wahlamt zusätzlich bis 23.05.2019 12:00 Uhr. Die Schriftform gilt auch durch Telegramm, Telefax, E-Mail oder durch sonstige dokumentierbare elektronische Übermittlung als gewahrt.


Wahl- bzw. Abstimmungsschein beantragen


Hier finden Sie einen Ausblick auf die nächste Sitzung des jeweiligen Gremiums. Weitere Informationen unter dem Button Politik/Ratsinformationssystem.


Der Verbandsgemeinderat Hamm (Sieg) hat in seiner Sitzung am 13.12.2018 gemäß § 47 d Bundes-Immissionsschutzgesetz (BImSchG ) den Lärmaktionsplan der Verbandsgemeinde Hamm (Sieg) abschließend  beschlossen.

Der Lärmaktionsplan kann bei der Verbandsgemeindeverwaltung Hamm (Sieg), Fachbereich 2, Lindenallee 2, 57577 Hamm (Sieg), während der allgemeinen Öffnungszeiten oder hier eingesehen werden.


Helfen macht Freu(n)de!

1. Freiwilligentag der Verbandsgemeinde Hamm (Sieg)

Im Hinblick auf den herannahenden „Wonnemonat“ Mai weist die Verbandsgemeindeverwaltung Hamm (Sieg) darauf hin, dass das Abbrennen von Maifeuern nur im Rahmen von Brauchtumsfeuern zulässig ist.



 Die Verbandsgemeinde Hamm(Sieg) stellt zum 01. Juni 2019 einen Hausmeister (m/w/d) für das Schul- und Sportzentrum Hamm (Sieg) ein. Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 34,5 Stunden, die sich im Rahmen eines Dienstplanes größtenteils auf die Wochenarbeitstage Montag bis Freitag verteilen. Darüber hinaus sind Arbeiten am Wochenende sowie in den Abendstunden erforderlich. Die Eingruppierung erfolgt nach den Vorschriften des TVöD (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst).




Projekt: LOS 1: Teilerschließung Baugebiet "Gassenfeld" in Bitzen

             LOS 2: Regenrückhaltung in Forst

Bauherr: Verbandsgemeindewerke Hamm (Sieg), Ortsgemeinde Bitzen

Vergabestelle: Verbandsgemeinde Hamm (Sieg), Lindenallee 2, 57577 Hamm (Sieg)



Bereits zum 19. Mal fand sie statt: Die Kinderolympiade der Grundschule Hamm/Sieg, bei der Eltern, pädagogische Fachkräfte und Lehrer Hand in Hand arbeiten, um das beliebte Sportfest zu ermöglichen.



„Mehr Mitte bitte!“: Büro aus Berlin gewinnt Architektenwettbewerb. Auf der Galerie des Kulturhauses Hamm sind derzeit alle Architektenentwürfe des Wettbewerbs ausgestellt. Sie können noch bis 3. Mai von jedermann besichtigt werden.



Wie jedes Jahr - und das schon im fünften Jahrzehnt!- blasen die Jäger den traditionellen Ostergruß in der Verbandsgemeinde Hamm (Sieg).


Das hat’s ja wohl noch nicht gegeben im Kulturhaus Hamm: Fast alle Kinder aus der Verbandsgemeinde bis zum 4. Schuljahr an einem Tag vereint. Möglich gemacht hatten dies Peter Krämer und der Künstler Falk Zenker. Letzterer führte sein „Geschichtenkonzert“ in Hamm auf, und der Erstgenannte hatte organisiert, dass alle neun Kindergärten in der Verbandsgemeinde Hamm sowie die beiden Grundschulen Hamm und Etzbach eine Einladung zum Sonder-Eintrittspreis erhielten.



Eine volle Tanzfläche, beste Stimmung und zufriedene Partygäste: Wieder einmal zog der beliebte Party-Klassiker rund 600 Gäste ins Feuerwehrhaus nach Hamm/Sieg. Dort wurde am Freitag 12.04.2019 die fünfzehnte Ü30-Party gefeiert. Mit von der Partie war wieder DJ Sascha.



 
 
Kontakt

Verbandsgemeinde
Lindenallee 2
57577 Hamm (Sieg)
Tel.: +49 (2682) 9522 0
Fax: +49 (2682) 9522 84
Nachricht an die Verwaltung
Mitarbeiter

Digitale Poststelle


IMPRESSUM

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Raiffeisenmuseum


Waldschwimmbad

Die diesjährige Badesaison ist beendet

Sprechzeiten

Mo.-Fr.8.30 - 12.00 Uhr
Mo.
14.00 - 16.00 Uhr
Do.
14.00 - 18.00 Uhr
Meldeamt Mi.
bis 13.00 Uhr
und Do.
durchgehend

"Ich bin dabei"




Volkshochschule
Volksbildungswerk Hamm (Sieg)
Bankverbindung

Sparkasse Westerwald-Sieg
IBAN:DE37573510300010000016

SWIFT-BIC: MALADE51AKI


Volksbank Hamm (Sieg) e.G.
IBAN:DE63573915000030000307
SWIFT-BIC: GENODE51HAM

Ortsplan

RLPDirekt
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos
oK