Ab jetzt jede Woche Freitag im Briefkasten oder auch als ePaper erhältlich.

Hier finden Sie einen Ausblick auf die nächste Sitzung des jeweiligen Gremiums. Weitere Informationen unter dem Button Politik/Ratsinformationssystem.


Der Verbandsgemeinderat Hamm (Sieg) hat in seiner Sitzung am 13.12.2018 gemäß § 47 d Bundes-Immissionsschutzgesetz (BImSchG ) den Lärmaktionsplan der Verbandsgemeinde Hamm (Sieg) abschließend  beschlossen.

Der Lärmaktionsplan kann bei der Verbandsgemeindeverwaltung Hamm (Sieg), Fachbereich 2, Lindenallee 2, 57577 Hamm (Sieg), während der allgemeinen Öffnungszeiten oder hier eingesehen werden.


Die Verbandsgemeinde Hamm (Sieg) sucht eine Reinigungskraft auf Aushilfsbasis (Krankheits- und Urlaubsvertretungen) in Teilzeit für ihre kommunalen Einrichtungen, z.B. Kindergärten.




In diesem Jahr bietet der Westerwald Touristik-Service, zusammen mit den jeweiligen Wegepaten, geführte Wanderungen auf dem WesterwaldSteig an. Treffpunkt der Wanderungen ist immer der Zielpunkt der jeweiligen Etappen. Von hier aus werden die Wanderer mit dem Bus zurück zum Startpunkt gebracht und wandern bis zum Zielort. Die Wanderungen finden immer im Wechsel samstags und sonntags statt.


„Und das Beste ist, jeder kann mitmachen."


Festlich und weihnachtlich geschmückt war die Turnhalle der Grundschule Etzbach am Freitagmorgen vor dem dritten Advent. Hier zu den Bildern


Das ist das Resultat der Benefiz-Veranstaltung zur Taufe des „Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Stadions“. Die Summe war durch Getränke- und Kuchenverkauf sowie Spenden zusammengekommen.



Mit aktuellen Nachrichten, Berichten zur Entstehungsgeschichte und einer Vielzahl von Fotos ist die neue Homepage optisch sehr interessant. Über ein Kontaktformular kann man eine Mail an den Vorstand senden und schließlich auch ein Beitrittsformular herunterladen. Einen eigenen Bereich haben die „Flinken Finger“. Dort sind unter anderem die Öffnungszeiten des Ladens in der Lindenallee und die kommenden Termine der fleißigen Frauen zu sehen. Infos vom Förderverein von nun an hier abrufbar:  http://www.fv-altenzentrum-hamm.de/




Am Donnerstagmorgen, um kurz vor 9 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Hamm/Sieg alarmiert, da auf der Bahnstrecke zwischen Au und Altenkirchen ein Triebfahrzeug entgleist war. Die Hammer Feuerwehr rückte mit 4 Fahrzeugen und elf Einsatzkräften nach Breitscheidt aus. Verletzt wurde niemand.



 
 
Kontakt

Verbandsgemeinde
Lindenallee 2
57577 Hamm (Sieg)
Tel.: +49 (2682) 9522 0
Fax: +49 (2682) 9522 84
Nachricht an die Verwaltung
Mitarbeiter

Digitale Poststelle


IMPRESSUM

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Waldschwimmbad

Die diesjährige Badesaison ist beendet

2018


Sprechzeiten

Mo.-Fr.8.30 - 12.00 Uhr
Mo.
14.00 - 16.00 Uhr
Do.
14.00 - 18.00 Uhr
Meldeamt Mi.
bis 13.00 Uhr
und Do.
durchgehend

"Ich bin dabei"




Bankverbindung

Sparkasse Westerwald-Sieg
IBAN:DE37573510300010000016

SWIFT-BIC: MALADE51AKI


Volksbank Hamm (Sieg) e.G.
IBAN:DE63573915000030000307
SWIFT-BIC: GENODE51HAM

Volkshochschule
Volksbildungswerk Hamm (Sieg)
Ortsplan

RLPDirekt
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos
oK