Ab jetzt jede Woche Freitag im Briefkasten oder auch als ePaper erhältlich.

Hier finden Sie einen Ausblick auf die nächste Sitzung des jeweiligen Gremiums. Weitere Informationen unter dem Button Politik/Ratsinformationssystem.


Der Verbandsgemeinderat Hamm (Sieg) hat in seiner Sitzung am 13.12.2018 gemäß § 47 d Bundes-Immissionsschutzgesetz (BImSchG ) den Lärmaktionsplan der Verbandsgemeinde Hamm (Sieg) abschließend  beschlossen.

Der Lärmaktionsplan kann bei der Verbandsgemeindeverwaltung Hamm (Sieg), Fachbereich 2, Lindenallee 2, 57577 Hamm (Sieg), während der allgemeinen Öffnungszeiten oder hier eingesehen werden.


Helfen macht Freu(n)de!

1. Freiwilligentag der Verbandsgemeinde Hamm (Sieg)


Die Verbandsgemeinde Hamm (Sieg) sucht eine Reinigungskraft für die kommunale Kindertagesstätte Hamm (Sieg) in Teilzeit -gerinfügige Beschäftigung- mit 4 Wochenstunden (1 Arbeitstag pro Woche).

Darüber hinaus soll diese Reinigungskraft die Urlaubs- und Krankheitsvertretungen der beiden anderen Reinigungskräfte der Kindertagestätte Hamm (Sieg) übernehmen.





Jetzt Mitmachaktionen ausdenken und bis Ende Juni  bei der Verbandsgemeinde Hamm (Sieg), Lindenallee 2, 57577 Hamm (Sieg) einreichen. Gerne auch per E-Mail: freiwilligentag@hamm-sieg.de oder per Fax: 02682 9522941. Das Anmeldeformular ist bei der Verbandsgemeinde erhältlich und kann hier herunterladen werden.


Bürgermeister erfreut über Erweiterung der Liste von Vergünstigungen für engagierte Mitmenschen.

Das ist ein wirklicher monetärer Vorteil für Menschen, die sich in ihrer Freizeit unentgeltlich engagieren: Das Fachgeschäft Optik Blaeser in Hamm (Sieg) hat sich der Aktion Ehrenamtskarte angeschlossen. Träger der Ehrenamtskarte können beim Einkauf dort 15 Prozent sparen.



Über die Hälfte der Bau- und Anschlussarbeiten, die für eine schnellere Internetanbindung im Landkreis Altenkirchen sorgen, sind laut Wirtschaftsförderung des Kreises abgeschlossen. In den geförderten Gebieten werden Bandbreiten zwischen 30 und 100 Mbit/s erreicht – nun auch im Vorwahlbereich 02682.




Mit dem 25. karnevalistischen Frühschoppen in Etzbach wurde im proppenvollen Bürgerhaus am Fastnachtsonntag ein tolles silbernes närrisches Jubiläum gefeiert. Das von der SSG Etzbach und dem SSV Etzbach facettenreich zusammengestellte Jubiläums-Programm versprühte im Minutentakt gute Laune, Heiterkeit und Frohsinn.


Zweitausendsechshundert Stunden an Eigenleistungen wurden in den vergangenen zwanzig Monaten in das Gemeindehaus Forst gesteckt. Vergangene Woche erfolgte in Anwesenheit von Mitarbeitern der Ham­mer Verwaltung, Kreis-Dorferneu­er­ungs-Sachbear­beiterin Sabine Kämpf und Ratsmitgliedern eine kleine offizielle Übergabe des Neugeschaffenen. 118.000 Euro betragen die Baukosten. Die Aufsichts- und Dienstleistungsbehörde bewilligte einen Zuschuss in Höhe von 76.500 Euro.



Am Dienstagmittag wurde um kurz nach 14 Uhr die Hammer Feuerwehr zur Unterstützung nach Windeck-Geilhausen gerufen. Es wurde ein Gebäudebrand mit Menschenrettung in der Niederhausener Straße gemeldet. Zwei Menschen wurden bei dem Brand verletzt. Die Nachlöscharbeiten dauerten bis in die frühen Abendstunden.



 
 
Kontakt

Verbandsgemeinde
Lindenallee 2
57577 Hamm (Sieg)
Tel.: +49 (2682) 9522 0
Fax: +49 (2682) 9522 84
Nachricht an die Verwaltung
Mitarbeiter

Digitale Poststelle


IMPRESSUM

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Raiffeisenmuseum


Waldschwimmbad

Die diesjährige Badesaison ist beendet

Sprechzeiten

Mo.-Fr.8.30 - 12.00 Uhr
Mo.
14.00 - 16.00 Uhr
Do.
14.00 - 18.00 Uhr
Meldeamt Mi.
bis 13.00 Uhr
und Do.
durchgehend

"Ich bin dabei"




Volkshochschule
Volksbildungswerk Hamm (Sieg)
Bankverbindung

Sparkasse Westerwald-Sieg
IBAN:DE37573510300010000016

SWIFT-BIC: MALADE51AKI


Volksbank Hamm (Sieg) e.G.
IBAN:DE63573915000030000307
SWIFT-BIC: GENODE51HAM

Ortsplan

RLPDirekt
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos
oK