Neue Brücke über die Nister in Thal wird in diesem Jahr noch freigegeben

Die neue Brücke über die Nister in Höhe der Ortschaft Thal wird noch in diesem Jahr für den Verkehr freigegeben; so eine aktuelle Mitteilung des Landesbetrieb Mobilität (LBM), Diez.
 

Blick unter das neue Brückenbauwerk.Seit Anfang April stehen umfangreiche Bauarbeiten zur Errichtung der neuen Brücke über die Nister unterhalb der Ortslage Thal an. Von Thal aus gesehen verläuft das neue Brückenbauwerk rechts an der jetzigen maroden Brücke, die seit Ende 2010 für den motorisierten Verkehrs gesperrt ist, vorbei. Nach Fertigstellung der Widerlager und Pfeiler wurde Ende der vergangenen Woche der Überbau der neuen Brücke betoniert. Jetzt folgen nach einer LBM-Mitteilung die Abdichtung der Fahrbahnplatte, die Betonage der Brückenkappen und Montage der Schutzeinrichtungen. Sobald die neue Brücke befahrbar ist, wird die alte Brücke abgebrochen. Anschließend erfolgt der Einbau der Asphaltdeckschicht in den Ausbaubereichen der Kreisstraßen 48 und 133 sowie einige Restarbeiten im Erdbau (Bankette, Mulden, Angleichungen, Reprofilierung Bachbett und der Von Thal aus gesehen verläuft das neue Brückenbauwerk rechts an der jetzigen Brücke vorbei auf die Kreisstraße 133.Baustelleneinrichtungsflächen). „Die Bauarbeiten werden voraussichtlich im Herbst dieses Jahres abgeschlossen“, schreibt der LBM weiter, „so dass die Strecke noch in diesem Jahr wieder für den Verkehr freigegeben werden kann.“ Erfreut über den zügigen Fortgang der Bauarbeiten zeigt sich auch Ortsbürgermeister Friedbert Meyer. „Der ursprüng-lich  vorgesehene Fertigstellungstermin für Frühjahr 2013 kann damit doch um einiges unterschritten werden.“

 

 

Text und Fotos: Rolf-Dieter Rötzel 

 
 
Kontakt

Verbandsgemeinde
Lindenallee 2
57577 Hamm (Sieg)
Tel.: +49 (2682) 9522 0
Fax: +49 (2682) 9522 84
Nachricht an die Verwaltung
Mitarbeiter

Digitale Poststelle


IMPRESSUM

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Raiffeisenmuseum


Waldschwimmbad

 

Die Badesaison ist eröffnet!

Badezeit: täglich von 10-20 Uhr

Sprechzeiten

Mo.-Fr.8.30 - 12.00 Uhr
Mo.
14.00 - 16.00 Uhr
Do.
14.00 - 18.00 Uhr
Meldeamt Mi.
bis 13.00 Uhr
und Do.
durchgehend

"Ich bin dabei"




Volkshochschule
Volksbildungswerk Hamm (Sieg)
Bankverbindung

Sparkasse Westerwald-Sieg
IBAN:DE37573510300010000016

SWIFT-BIC: MALADE51AKI


Volksbank Hamm (Sieg) e.G.
IBAN:DE63573915000030000307
SWIFT-BIC: GENODE51HAM

Ortsplan

RLPDirekt
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos
oK