Volksbank Hamm Sieg eG zeichnet die Gewinner des Malwettbewerbes in der Grundschule Hamm aus

Das Thema des 41. Internationalen Jugendwettbewerbs 2011 lautete „Zuhause! Zeig uns deine Welt“.
 

Mit dem Malwettbewerb „jugend creativ“ hatten die Volksbanken und Raiffeisenbanken Kinder und Jugendliche aufgerufen, ihre Gedanken und Ideen zum Thema: „Entdecke dein Zuhause!“ in Bildern auszudrücken. Bundesweit reichten Kinder und Jugendliche bis zum Ende des Wettbewerbes rund 472.000 Bilder ein.Von der Grundschule Hamm hatten 261 Schülerinnen und Schüler ihre Bilder bei der Ortsjury eingereicht. Von dieser Jury wurden aus den eingereichten Bildern die jeweils drei kreativsten Werke in Altersgruppen mit wertvollen Sachpreisen prämiert. Mary-Jane Malinka (vorne 2. von links) wurde für ihr malerisches Können von Bankvorstand Dieter Schouren (hinten rechts) und Marketingleiter Hans-Werner Schäfer (hinten links) mit einem Urkundenposter und einem Geldpreis ausgezeichnet. Weiter im Bild Rektor Jürgen Kessler (hinten 2. von links) und Konrektorin Julia Fuchs mit den weiteren Preisträgern des Malwettbewerbes.

 

Altersgruppe I (1. und 2. Schuljahr):
1. Katharina Kunigk, Birkenbeul
2. Jil Gerhards, Windeck -Au
3. Mary-Jane Malinka, Hamm(Sieg)


Altersgruppe II (3. und 4. Schuljahr):
1. Johannes Birk, Hamm(Sieg)
2. Annika Sokolov, Breitscheidt
3. Franziska Häußler, Bruchertseifen


Zusätzlich wurde Mary-Jane Malinka mit einem Sonderpreis auf Landesebene ausgezeichnet. Sie erhielt ein Urkundenposter mit der Reproduktion ihres Bildes und einen Geldpreis. Bei der Übergabe des Sonderpreises betonte Dieter Schouren, Vorstandsmitglied der Volksbank Hamm/Sieg eG: „Mary-Jane Malinka hat in ihrem Bild ihre Kreativität zum Ausdruck gebracht. Ich gratuliere zu dieser herausragenden Leistung.“ Bei der Auszeichnung der Preisträger und der Verteilung der Sachpreise wurde er vom Marketingleiter der Volksbank, Hans-Werner Schäfer unterstützt. Die Bilder der Preisträger und der weiteren Platzierten können bis Ende Juli in der Schalterhalle der Volksbank Hamm/Sieg eG besichtigt werden. Rektor Jürgen Kessler bedankte sich bei Bankdirektor Dieter Schouren für die alljährliche Unterstützung der Grundschule durch die Volksbank Hamm/Sieg eG.

 
 
Kontakt

Verbandsgemeinde
Lindenallee 2
57577 Hamm (Sieg)
Tel.: +49 (2682) 9522 0
Fax: +49 (2682) 9522 84
Nachricht an die Verwaltung
Mitarbeiter

Digitale Poststelle


IMPRESSUM

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Raiffeisenmuseum


Waldschwimmbad

 

Sprechzeiten

Mo.-Fr.8.30 - 12.00 Uhr
Mo.
14.00 - 16.00 Uhr
Do.
14.00 - 18.00 Uhr
Meldeamt Mi.
bis 13.00 Uhr
und Do.
durchgehend

"Ich bin dabei"




Volkshochschule
Volksbildungswerk Hamm (Sieg)
Bankverbindung

Sparkasse Westerwald-Sieg
IBAN:DE37573510300010000016

SWIFT-BIC: MALADE51AKI


Volksbank Hamm (Sieg) e.G.
IBAN:DE63573915000030000307
SWIFT-BIC: GENODE51HAM

Ortsplan

RLPDirekt
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos
oK