Apfelfest im Evangelischen Kindergarten in Hamm (Sieg)

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich viele Kindergartenkinder mit Eltern und  Verwandten im schönen großen Obstgarten des Kindergartens. Die Apfelbäume hängen voller Früchte und boten in diesem Jahr einen Anlass  zu einem großen gemeinsamen Apfelfest. Zu Beginn wurden spannende Aktivitäten angeboten an denen die Eltern mit ihren Kindern teilnehmen konnten. So wurden Naturkränze geflochten, Taschen mit Äpfeln gedruckt und Lichtgläser gestaltet. Die Kinder konnten sich schminken lassen oder selber Bilder rund um den Apfel malen. Apfelpflücker standen bereit, um sich für den Eigenbedarf Äpfel zu pflücken. Nach dem offenen Angebot sammelten sich alle Gäste zum gemeinsamen Apfelkuchen essen. Dieser Kuchen wurde bereits gemeinsam im Vorfeld mit den Kindern gebacken. Im Anschluss  des gemütlichen beisammen sein trafen sich alle in einem großen Sing und Spielkreis. Dort wurden die Lieder gesungen und Spiele gespielt die, die Kinder in den vergangen Tagen rund um den Apfel gelernt hatten. Zum Abschluss verkauften Kinder das selbsthergestellte Apfelgelee, aus dessen Gewinn ein neues Apfelspiel gekauft werden soll. Dieses Apfelfest war ein wunderschöner Tag für groß und klein.
 
 
Kontakt

Verbandsgemeinde
Lindenallee 2
57577 Hamm (Sieg)
Tel.: +49 (2682) 9522 0
Fax: +49 (2682) 9522 84
Nachricht an die Verwaltung
Mitarbeiter

Digitale Poststelle


IMPRESSUM

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Raiffeisenmuseum


Waldschwimmbad

 

Sprechzeiten

Mo.-Fr.8.30 - 12.00 Uhr
Mo.
14.00 - 16.00 Uhr
Do.
14.00 - 18.00 Uhr
Meldeamt Mi.
bis 13.00 Uhr
und Do.
durchgehend

"Ich bin dabei"




Volkshochschule
Volksbildungswerk Hamm (Sieg)
Bankverbindung

Sparkasse Westerwald-Sieg
IBAN:DE37573510300010000016

SWIFT-BIC: MALADE51AKI


Volksbank Hamm (Sieg) e.G.
IBAN:DE63573915000030000307
SWIFT-BIC: GENODE51HAM

Ortsplan

RLPDirekt
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos
oK