Großelternnachmittag war für alle ein tolles Erlebnis

Ein von den Kindern lang ersehnter Großelternnachmittag stand Anfang März im Kindergarten Breitscheidt bevor.  Als gegen 14:30 Uhr alle Kinder mit ihren Großeltern eingetroffen waren, durften Oma und Opa erst  mal im Gruppenraum mit ihren Enkeln die Gesellschaftsspiele spielen und ihre Erinnerungen an vergessene Kinderspiele wieder aufleben lassen.

 


In der Bau-Ecke, am Mal- und am Knettisch gab es Gelegenheit, sowohl ihr Können auszuprobieren,  als auch das ihrer Enkel zu bestaunen. Die Kinder hatten großen Spaß daran, gegen Oma und Opa im Spiel anzutreten und ihnen anschließend Ihre Ordner zu zeigen, die mit Bildern und kleinen Geschichten gefüllt waren. Die Großeltern nahmen sich viel Zeit und staunten über die Vielzahl an Bildern und Aktivitäten, die sie im Ordner vorfanden. Jedes Lob wurde mit einem strahlenden Kinderlachen belohnt.


Anschließend ging es in die Turnhalle. Dort wurde ein großer Stuhlkreis gestellt, indem die Lieblingsspiele der Kinder, sowie die neuesten Lieder und Fingerspiele gespielt und gesungen wurden. Ob ganz groß oder ganz klein, ob 2 Jahre oder 70 Jahre, alle durften mitmachen. Und wer sich nicht traute, bekam Verstärkung und fühlte sich dann doch sicher genug, um mitzuspielen.


Zur Stärkung ging es anschließend  zurück in den Gruppenraum, der schon zum gemeinsamen Kaffeetrinken vorbereitet war. Ganz genau erklärten die Kinder, um welche Sorten Kuchen es sich handelte, die auf den Tischen standen, denn alle Kinder hatten im Vorfeld beim Backen mitgeholfen und warteten nun gespannt darauf, ob den Großeltern der Kuchen auch so gut schmeckte, wie er  duftete. Und das tat er natürlich!


 
 
Kontakt

Verbandsgemeinde
Lindenallee 2
57577 Hamm (Sieg)
Tel.: +49 (2682) 9522 0
Fax: +49 (2682) 9522 84
Nachricht an die Verwaltung
Mitarbeiter

Digitale Poststelle


IMPRESSUM

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Raiffeisenmuseum


Waldschwimmbad

 

Sprechzeiten

Mo.-Fr.8.30 - 12.00 Uhr
Mo.
14.00 - 16.00 Uhr
Do.
14.00 - 18.00 Uhr
Meldeamt Mi.
bis 13.00 Uhr
und Do.
durchgehend

"Ich bin dabei"




Volkshochschule
Volksbildungswerk Hamm (Sieg)
Bankverbindung

Sparkasse Westerwald-Sieg
IBAN:DE37573510300010000016

SWIFT-BIC: MALADE51AKI


Volksbank Hamm (Sieg) e.G.
IBAN:DE63573915000030000307
SWIFT-BIC: GENODE51HAM

Ortsplan

RLPDirekt
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos
oK