Hammer kfd überreichte Musikinstrumente an den katholischen Kindergarten Hamm

Strahlende Gesichter gab es im katholischen Kindergarten „Märchenland“ in Hamm, als eine Abordnung der Hammer kfd Musikinstrumente im Wert von dreihundert Euro überreichte.

 

 

 

Die Finanzierung erfolgte aus Teilerlösen des Herbstfestes und der diesjährigen Karnevalsveranstaltung. Die Hammer kfd unterstützt bereits seit Jahren soziale und caritative Einrichtungen. Im vergangenen Jahr wurde eine Hammer Familie nach einem Wohnhausbrand und davor das Schultütenprojekt der Caritas Altenkirchen unterstützt. Die knapp fünfzig Märchenlandkinder probierten am Freitagmorgen nach dem Auspacken die Musikinstrumente von der Triangel bis hin zur Rumbarassel sofort aus und ließen den Soundpegel merklich ansteigen. Dieser erhöhte sich dann noch, als man dem kfd-Team gegenüber ein „Danke“ sagte. Mit zwei Liedern wurde das Dankeschön abschließend musikalisch umrahmt.

 

 
 
Kontakt

Verbandsgemeinde
Lindenallee 2
57577 Hamm (Sieg)
Tel.: +49 (2682) 9522 0
Fax: +49 (2682) 9522 84
Nachricht an die Verwaltung
Mitarbeiter

Digitale Poststelle


IMPRESSUM

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Raiffeisenmuseum


Waldschwimmbad

 

Sprechzeiten

Mo.-Fr.8.30 - 12.00 Uhr
Mo.
14.00 - 16.00 Uhr
Do.
14.00 - 18.00 Uhr
Meldeamt Mi.
bis 13.00 Uhr
und Do.
durchgehend

"Ich bin dabei"




Volkshochschule
Volksbildungswerk Hamm (Sieg)
Bankverbindung

Sparkasse Westerwald-Sieg
IBAN:DE37573510300010000016

SWIFT-BIC: MALADE51AKI


Volksbank Hamm (Sieg) e.G.
IBAN:DE63573915000030000307
SWIFT-BIC: GENODE51HAM

Ortsplan

RLPDirekt
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos
oK