neues Baumhaus

Ein Baumhaus findet seinen Platz im Kindergarten Meilenstein

 


Den Kindern der KITA Meilenstein in Roth/Oettershagen wurde ein großer Wunsch erfüllt. Durch den Förderverein der Kita“ Meilenstein“ wurde ein individuell geplantes Baumhaus finanziert. Das Entwerfen und Bauen des Baumhauses übernahm Herr Pick mit seiner Schreinerei „Quarz“ in Bruchertseifen. Es sollte kein gewöhnliches Baumhaus von der „Stange“ werden, sondern ein frei geplantes, nach Wünschen der Kinder und Erzieherinnen angefertigtes Baumhaus. Schon in der Bauphase wurden die Arbeiten von den Kindern genau beobachtet und sie gaben fachmännische Kommentare zum Aufbau. Mit jedem Tag wuchs die Spannung, endlich das Baumhaus zu erobern. Und dann war es soweit, das Haus konnte „besetzt“ werden! Es wird auf vielfältige Weise als Rückzugsort, Beobachtungsposten, Piratenschiff und und und …  in Beschlag genommen und ist aus dem Spielbetrieb nicht mehr wegzudenken.

 Das neue Baumhaus Auch der TÜV, der dieses Baumhaus genau unter die Lupe nahm, gab sein O.K. Alle Sicherheitsvorschriften wurden seitens der Firma genau umgesetzt. Das Baumhaus  ist noch erweiterungsfähig. Den Kindern aus der Kita Meilenstein schweben noch viele Ideen im Kopf, die sie gerne verwirklicht haben möchten. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an Herrn Pick und sein Team, der alle Sonderwünsche mit einplante und umsetzte. 

 

Das neue Baumhaus, nach den Vorstellungen der Kinder geplant und errichtet.

 
 
    Kontakt

    Verbandsgemeinde
    Lindenallee 2
    57577 Hamm (Sieg)
    Tel.: +49 (2682) 9522 0
    Fax: +49 (2682) 9522 84
    Nachricht an die Verwaltung
    Mitarbeiter

    Digitale Poststelle


    IMPRESSUM

    DATENSCHUTZERKLÄRUNG

    Raiffeisenmuseum


    Waldschwimmbad

     

    Sprechzeiten

    Mo.-Fr.8.30 - 12.00 Uhr
    Mo.
    14.00 - 16.00 Uhr
    Do.
    14.00 - 18.00 Uhr
    Meldeamt Mi.
    bis 13.00 Uhr
    und Do.
    durchgehend

    "Ich bin dabei"




    Volkshochschule
    Volksbildungswerk Hamm (Sieg)
    Bankverbindung

    Sparkasse Westerwald-Sieg
    IBAN:DE37573510300010000016

    SWIFT-BIC: MALADE51AKI


    Volksbank Hamm (Sieg) e.G.
    IBAN:DE63573915000030000307
    SWIFT-BIC: GENODE51HAM

    Ortsplan

    RLPDirekt
    Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos
    oK