Frauenpower vom Feinsten im Hammer KulturHaus

Mehr als fünfzig Jazzfreunde konnten einen Abend der Extraklasse genießen.
 

Zum dritten Mal stattete Nicole Metzger, stimmgewaltige Sängerin aus der Südpfalz, dem Hammer Land einen BNicole Metzgeresuch ab. Dieses Mal hatte sie mit Lindy Huppertsberg (Kontrabass), Yelena Jureyewa (Piano) aus Kasachstan und der  brasilianischen Drummerin Angela Fontana eine internationale  Frauenband, „WitchCraft“ an ihrer Seite. Und die verstanden ihr Hexenhandwerk wahrhaft meisterlich. Nachdem Volker Niederhöfer als quasi musikalisches Requiem a capella eine deutsche Version von Jimi Hendrix’ „Little Wing“ zum Gedenken an den so plötzlichen Verlust seiner Gefährtin vorangestellt hatte, widmete ihr auch Nicole Metzger das folgende, außergewöhnliche Konzert. Die vier Powerfrauen spannten einen fulminanten Bogen über die reichen Jazz-Stile, viel Swing, und natürlich als Tribut an Brasilen, Latin-Jazz. Lindy Huppertsber brachte auch eigene Kompositionen zu Gehör und stellte eindrucksvoll unter Beweis, dass sie mit Recht als  beste Kontrabassistin der Republik gilt. Yelena Jureyewa, als klassische Pianistin ausgebildet, machte deutlich, dass auch Mozart und Tschaikowsky  eigentlich Jazzvorläufer waren. Nicole Metzger verstand es im Verlauf des Abends immer mehr, auch das Publikum aktiv mit einzubeziehen. Nach mehreren Zugaben wurde das Quartett mit standing Ovations und vier Hexen-Radierungen verabschiedet, aber nur unter der Bedingung, wieder nach Hamm zu kommen.

 
 
Kontakt

Verbandsgemeinde
Lindenallee 2
57577 Hamm (Sieg)
Tel.: +49 (2682) 9522 0
Fax: +49 (2682) 9522 84
Nachricht an die Verwaltung
Mitarbeiter

Digitale Poststelle


IMPRESSUM

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Raiffeisenmuseum


Waldschwimmbad

 

Die Badesaison ist eröffnet!

Badezeit: täglich von 10-20 Uhr

Sprechzeiten

Mo.-Fr.8.30 - 12.00 Uhr
Mo.
14.00 - 16.00 Uhr
Do.
14.00 - 18.00 Uhr
Meldeamt Mi.
bis 13.00 Uhr
und Do.
durchgehend

"Ich bin dabei"




Volkshochschule
Volksbildungswerk Hamm (Sieg)
Bankverbindung

Sparkasse Westerwald-Sieg
IBAN:DE37573510300010000016

SWIFT-BIC: MALADE51AKI


Volksbank Hamm (Sieg) e.G.
IBAN:DE63573915000030000307
SWIFT-BIC: GENODE51HAM

Ortsplan

RLPDirekt
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos
oK