Jazzgenuss vom Allerfeinsten mit Nicole Metzger & The New York Connection: That’s what I want to do”

„WWW. hat für mich ab heute eine ganz eigene Bedeutung: (Jazz) World meets WesterWald“ setzte der künstlerische Koordinator des Hammer KulturHauses einen Schlusspunkt zum Abschluss eines absoluten Highlights in Sachen Jazzgenuss: Im kleinen, intimen Rahmen des KulturHausAmbientes: Jazz-Feeling vom Feinsten!

 

 „Herzschlag deswegen, weil sich hier wie dort vier Musiker nicht nur begegnen und sich als solche respektieren, sondern auch lieben, im Sinne einer Entente cordiale.“ Diese Beschreibung im Pressetext von „Nicole Metzger & The New Yorks Connection“ war geradezu körperlich zu spüren, im nahezu blinden Zuspiel der vier absoluten Virtuosen. Der Pianist Michael Jefry Stevens, aus Black Mountain in North Carolina, der sich nach dem ersten Tastenschlag in den Flügel des KulturHauses verliebt hatte, der New Yorker Bassist Joe Fonda, der nahezu verschmolz mit seinem Bass und Harvey Sorgen aus dem legendären Woodstock am Schlagzeug mit atemberaubendem Beat. Das war „New York“ in Connection mit „her voice“ Fulminante Klangfülle, gepaart mit absoluter Präzision: Nicole Metzgers Stimme brachte “good vibrations” ins KulturHaus. Westerwälder von ihren Stühlen zu heben und zum Mittanzen und Singen zu bewegen, das ist schon eine beachtenswerte Leistung. Es brauchte kaum einen Wimpernschlag, um die angesprochene „entente cordiale“ zwischen den vier Musikern in jeder Schwingung mitfühlend zu machen. Das Publikum wusste das zu würdigen und wird es weiter tragen. Und anschließend, beim entspannten „after-concert-menue“ in der Gastlichkeit des Westerwalds, meinte Joe: „Volker, may we come back to Hamm?“ Und die Antwort war: „Yes, you can!“    

 


 
 
    Kontakt

    Verbandsgemeinde
    Lindenallee 2
    57577 Hamm (Sieg)
    Tel.: +49 (2682) 9522 0
    Fax: +49 (2682) 9522 84
    Nachricht an die Verwaltung
    Mitarbeiter

    Digitale Poststelle


    IMPRESSUM

    DATENSCHUTZERKLÄRUNG

    Raiffeisenmuseum


    Waldschwimmbad

     

    Sprechzeiten

    Mo.-Fr.8.30 - 12.00 Uhr
    Mo.
    14.00 - 16.00 Uhr
    Do.
    14.00 - 18.00 Uhr
    Meldeamt Mi.
    bis 13.00 Uhr
    und Do.
    durchgehend

    "Ich bin dabei"




    Volkshochschule
    Volksbildungswerk Hamm (Sieg)
    Bankverbindung

    Sparkasse Westerwald-Sieg
    IBAN:DE37573510300010000016

    SWIFT-BIC: MALADE51AKI


    Volksbank Hamm (Sieg) e.G.
    IBAN:DE63573915000030000307
    SWIFT-BIC: GENODE51HAM

    Ortsplan

    RLPDirekt
    Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos
    oK