Hammer Künstlerinnen und Künstler zeigen ihre Arbeiten beim 21. Salon d’Art in Roissy-en-France

Auf Einladung der Partnergemeinde der Ortsgemeinde Hamm (Sieg) stellen zur Zeit vier Hammer Künstlerinnen und Künstler - Nina Berkulin, Petra Moser, Kai „Semor“ Niederhausen und Volker Niederhöfer - gemeinsam mit Künstlern aus dem nördlichen Frankreich im Umland von Paris ihre Arbeiten aus.

 

 

Bürgermeister André Toulouse begrüßte die Hammer Delegation herzlich und bewertete die Teilnahme als weiteren Baustein zur Intensivierung der Partnerschaft. Besondere Aufmerksamkeit erregte die Grafitti-Spray-Aktion von Kai „Semor“ Niederhausen vor den Toren der Orangerie. Nina Berkulin wurde mit dem „Preis der Freundschaft“ ausgezeichnet, und der Organisator des Salons, Jean-Pierre Emery „nötigte“ Volker Niederhöfer im musikalischen Rahmenprogramm der Vernissage zum Vortrag eines Chansons „les amoures finnissent un jour“ von Georges Moustaki. Die Betreuung der kleinen Künstlerschar in den Gastfamilien war ausgesprochen herzlich, viele Kontakte wurden geknüpft, und es blieb auch noch Zeit, sich von Bildhauer Alex Labejof durch Montmartre führen zu lassen.

 

 

Überaus freundschaftlich wurden die vier Hammer Künstler in Roissy-en-France von einer Delegation unter Führung von Bürgermeister André Toulouse empfangen.

 
 
Kontakt

Verbandsgemeinde
Lindenallee 2
57577 Hamm (Sieg)
Tel.: +49 (2682) 9522 0
Fax: +49 (2682) 9522 84
Nachricht an die Verwaltung
Mitarbeiter

Digitale Poststelle


IMPRESSUM

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Raiffeisenmuseum


Waldschwimmbad

 

Die Badesaison ist eröffnet!

Badezeit: täglich von 10-20 Uhr

Sprechzeiten

Mo.-Fr.8.30 - 12.00 Uhr
Mo.
14.00 - 16.00 Uhr
Do.
14.00 - 18.00 Uhr
Meldeamt Mi.
bis 13.00 Uhr
und Do.
durchgehend

"Ich bin dabei"




Volkshochschule
Volksbildungswerk Hamm (Sieg)
Bankverbindung

Sparkasse Westerwald-Sieg
IBAN:DE37573510300010000016

SWIFT-BIC: MALADE51AKI


Volksbank Hamm (Sieg) e.G.
IBAN:DE63573915000030000307
SWIFT-BIC: GENODE51HAM

Ortsplan

RLPDirekt
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos
oK