Büroleiter Rolf-Dieter Rötzel in den Ruhestand verabschiedet

Mit vielen lobenden Worten wurde im Rahmen der für das Kalenderjahr 2013 letzten Sitzung des Verbandsgemeinderates der Büroleiter der Verbandsgemeindeverwaltung Hamm (Sieg), Rolf-Dieter Rötzel, in den Ruhestand verabschiedet.

 

Zum 31. Dezember wurde Büroleiter Rolf-Dieter Rötzel (2.v.l.) in den Ruhestand versetzt. Bürgermeister Rainer Buttstedt, der Sprecher der Ortsbürgermeister, Aloys Lück (links), und Wolfgang Fischer als Vertreter der im Verbandsgemeinderat Hamm vertretenen Fraktionen, sprachen Dank und Anerkennung aus und bedachten den Neu-Ruheständler auch mit Fanartikel seines Lieblingsvereines, dem HSV. Am 01. April 1966 begann Rolf-Dieter Rötzel seine Verwaltungslehre bei der damaligen Amtsverwaltung Hamm (Sieg), die er am 31. April 1968 erfolgreich beendete. Mit Abschluss der zweiten Verwaltungsprüfung im Jahre 1977 wurde er am 31. Juli 1978 erstmals in das Beamtenverhältnis berufen und zum Verbandsgemeindeinspektor z.A. ernannt. Nachdem der heutige Verbandsgemeindeverwaltungsrat in unterschiedlichen Abteilungen - teilweise in leitender Funktion - tätig war, wurde ihm im Mai 1985 die Büroleitung der Verwaltung übertragen. Diese Funktion bekleidete er bis zum Eintritt in den Ruhestand am 31. Dezember 2013, also rund achtundzwanzigeinhalb Jahre.


Bürgermeister Buttstedt bekundete in seiner Abschiedsrede, dass Rötzel sich in dieser langen Zeit in vielen Bereichen für die Verbandsgemeinde Hamm (Sieg), aber auch für die zwölf Ortsgemeinden, verdient gemacht hat.


So war er maßgeblich an der positiven Schulentwicklung  und dem hohen Stellenwert der Freiwilligen Feuerwehr beteiligt. Unter seiner Federführung konnten in den vergangenen acht Jahren auch 10 Wappen in Ortsgemeinden der Verbandsgemeinde Hamm (Sieg) eingeführt werden. Dabei habe er sich als perfekter Heraldiker erwiesen. Mittlerweile können alle zwölf Ortsgemeinden ein Gemeindewappen vorweisen.


Er habe ihn in seiner über 20-jährigen Zusammenarbeit in seiner Amtszeit als einen sehr loyalen Mitarbeiter kennengelernt, betonte der Bürgermeister weiter. Rainer Buttstedt sprach für die in langjähriger treuer Pflichterfüllung geleisteten Dienste Dank und Anerkennung aus. 


Auch der Sprecher der Ortsbürgermeister, Aloys Lück, dankte dem „Neu-Ruheständler“ und stellte heraus, dass Rötzel stets ein kompetenter Ansprechpartner für alle Ortsbürgermeister gewesen sei. 


Fraktionsvorsitzender Wolfgang Fischer als Sprecher aller im Verbandsgemeinderat vertretenen Fraktionen lobte in seiner Rede die stetige gute Zusammenarbeit mit den Mitgliedern der kommunalpolitischen Vertretungsorgane.

 
 
Kontakt

Verbandsgemeinde
Lindenallee 2
57577 Hamm (Sieg)
Tel.: +49 (2682) 9522 0
Fax: +49 (2682) 9522 84
Nachricht an die Verwaltung
Mitarbeiter

Digitale Poststelle


IMPRESSUM

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Raiffeisenmuseum


Waldschwimmbad

 

Die Badesaison ist eröffnet!

Badezeit: täglich von 10-20 Uhr

Sprechzeiten

Mo.-Fr.8.30 - 12.00 Uhr
Mo.
14.00 - 16.00 Uhr
Do.
14.00 - 18.00 Uhr
Meldeamt Mi.
bis 13.00 Uhr
und Do.
durchgehend

"Ich bin dabei"




Volkshochschule
Volksbildungswerk Hamm (Sieg)
Bankverbindung

Sparkasse Westerwald-Sieg
IBAN:DE37573510300010000016

SWIFT-BIC: MALADE51AKI


Volksbank Hamm (Sieg) e.G.
IBAN:DE63573915000030000307
SWIFT-BIC: GENODE51HAM

Ortsplan

RLPDirekt
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos
oK