Hammer Wandertag 2015

Lob für die Strecken beim Hammer Wandertag

 


Beim traditionellen von der Verbandsgemeinde Hamm und der Sportgemeinschaft „Sieg“ ausgerichteten Wandertag gingen 126 Wanderer auf die insgesamt vier angebotenen Strecken. Bei der fünf- (13 Wanderer) und 10-km-Route (63 Wanderer) waren Start und Ziel im Hammer Schulzentrum; die beiden Sternwanderungen über fünfzehn (28 Wanderer) und 20 Kilometer (22 Wanderer) starteten nach erfolgtem Bustransfern in Giesenhausen, um dann ebenfalls an der Hammer Schule zu enden. Hier und unterwegs hatten die Teilnehmer die Möglichkeit sich zu stärken.


In der Nähe von Marienthal war ebenfalls eine Verpflegungsstation eingerichtet. Nach einer Stärkung ging es für die Wanderer auf die letzten Kilometer in Richtung Hamm. Foto: Rolf-Dieter Rötzel



Die meisten Wanderer gingen frühzeitig auf die Strecken, um vor dem angekündigten Regen wieder im Trockenen zu sein. Leider schafften das jedoch nicht alle; sie mussten eine kurze „Dusche“ zur Mittagszeit über sich ergehen lassen. SG-Sieg-Hamm-Vorsitzender Wolfgang Fischer zeigte sich gegenüber dem Mitteilungsblatt Hamm zufrieden mit der Veranstaltung.


Etliche Wanderfreunde hätten sich wohl durch die schlechten Wetterprognosen im Fernsehen und im Internet abschrecken lassen.

„Diesen entgingen leider die von vielen Beteiligten sehr gelobten Wegstrecken bei überwiegend trockenem und fast idealem Wanderwetter.“ Fischers Dank galt den Helferinnen und Helfern beim Wandertag.                                                                                                                                                                      


Mit einem Pokal wurde die katholische Kirchengemeinde Hamm als größte geschlossene Wandergruppe mit 20 Personen ausgezeichnet. Ansonsten erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde.

 

 

 
 
Kontakt

Verbandsgemeinde
Lindenallee 2
57577 Hamm (Sieg)
Tel.: +49 (2682) 9522 0
Fax: +49 (2682) 9522 84
Nachricht an die Verwaltung
Mitarbeiter

Digitale Poststelle


IMPRESSUM

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Raiffeisenmuseum


Waldschwimmbad

 

Sprechzeiten

Mo.-Fr.8.30 - 12.00 Uhr
Mo.
14.00 - 16.00 Uhr
Do.
14.00 - 18.00 Uhr
Meldeamt Mi.
bis 13.00 Uhr
und Do.
durchgehend

"Ich bin dabei"




Volkshochschule
Volksbildungswerk Hamm (Sieg)
Bankverbindung

Sparkasse Westerwald-Sieg
IBAN:DE37573510300010000016

SWIFT-BIC: MALADE51AKI


Volksbank Hamm (Sieg) e.G.
IBAN:DE63573915000030000307
SWIFT-BIC: GENODE51HAM

Ortsplan

RLPDirekt
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos
oK