Fünfter gemeinsamer Vereinswandertag in Pracht

Auch in diesem Jahr haben alle ortsansässigen Vereine der Ortsgemeinde Pracht und der Bürgerverein Geilhausen ihre Mitglieder zum Wandertag 2011 eingeladen.

 

Wanderer bei der Rast in HilgenrothStart war um 13:30 Uhr an dem DB-Haltepunkt Hohe Grete in Wickhausen. Ortsbürgermeister Udo Seidler konnte über 30 Wanderer begrüßen darunter auch einige Kinder. Die Organisation hatten in diesem Jahr der  Frauenchor Pracht, der MGV Niederhausen, der Bürgerverein Geilhausen und die SG Niederhausen-Birkenbeul übernommen. Zunächst ging es mit der Bahn nach Breitscheidt wo schon einige Wanderer warteten. Vom Bahnhof Breitscheidt ging es an der Bahnstrecke entlang durch den Wald nach Mariental. Dort auf dem Parkplatz gab es die erste Getränkestation. Burghard Rosner gab eine kurze Information zum Kloster Mariental und Umgebung. Weiter ging es nach Hilgenroth. An der Grillhütte „Rentner´s Rast“ wartete schon die Frauen vom Frauenchor Pracht mit Kaffee und Kuchen. Weiter ging es über Unterschützen zum Sportplatz der SG Niederhausen-Birkenbeul. Burghard Rosner vom Sportverein hatte die Wanderführung übernommen. Das wechselhafte Wetter zwang die Wandergruppe ab und an die Regenjacke anzuziehen. Die Belohnung für die zurückgelegten 10 Kilometer wartete am Sportplatz. Hier hatte Volker Luckenbach vom Restaurant „bon gout“ seinen Grill aufgebaut. In gemütlicher Runde wurde das gegrillte genossen und ein schöner Wandertag ging zu ende. Ortsbürgermeister Udo Seidler bedankte sich im Namen der Teilnehmer bei den Organisatoren und stellte fest, dass es wieder mal ein wunderschöner Wandertag und eine gelungene gemeinsame Veranstaltung der neun ortsansässigen Vereine war.

 

Getränkerast in Marienthal

 

Volker Luckenbach am Grill

 
 
Kontakt

Verbandsgemeinde
Lindenallee 2
57577 Hamm (Sieg)
Tel.: +49 (2682) 9522 0
Fax: +49 (2682) 9522 84
Nachricht an die Verwaltung
Mitarbeiter

Digitale Poststelle


IMPRESSUM

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Raiffeisenmuseum


Waldschwimmbad

 

Die Badesaison ist eröffnet!

Badezeit: täglich von 10-20 Uhr

Sprechzeiten

Mo.-Fr.8.30 - 12.00 Uhr
Mo.
14.00 - 16.00 Uhr
Do.
14.00 - 18.00 Uhr
Meldeamt Mi.
bis 13.00 Uhr
und Do.
durchgehend

"Ich bin dabei"




Volkshochschule
Volksbildungswerk Hamm (Sieg)
Bankverbindung

Sparkasse Westerwald-Sieg
IBAN:DE37573510300010000016

SWIFT-BIC: MALADE51AKI


Volksbank Hamm (Sieg) e.G.
IBAN:DE63573915000030000307
SWIFT-BIC: GENODE51HAM

Ortsplan

RLPDirekt
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos
oK