Gelungene Seniorenfahrt der Ortsgemeinde Fürthen

Auch in diesem Jahr veranstaltete die Ortsgemeinde Fürthen für ihre älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger eine Halbtags-Seniorenfahrt. Fast 60 Senioren waren der Einladung der Ortsgemeinde gefolgt.

 

 

Für die Begleitung sorgten Ortsbürgermeister Manfred Birkenbeul, Erster Beigeordneter Heinz-Werner Birkenbeul sowie einige Ratsmitglieder. Mit zwei modernen Reisebussen der Firma Marenbach Touristik GmbH & Co. KG starteten die fröhlich gelaunten Personen bei bedecktem Wetter in Richtung Freudenberg. Hier wurde das Technikmuseum besichtigt. Anschließend ging die Fahrt weiter zu dem Café - Restaurant „Haus Tüschebach“. Hier wurde Kaffee und Kuchen/Brötchen gereicht. Später bestand die Möglichkeit einen Spaziergang am Tüschebachsweiher vorzunehmen oder es sich auf der Seeterrasse gemütlich zu machen. Anschließend ging die Reise wieder in Richtung Heimat.

 

Der Abschluss fand in dem Gaststätte "Zum Siegtal" in Fürthen-Opsen statt, wo ein köstliches Abendessen vorbereitet war. Die Chorgemeinschaft MGV Opsen / MGV "Eintracht" Opperzau sowie die Jagdhornbläsergruppe Hamm krönten den Abend mit einigen gekonnten Vorträgen, die mit viel Applaus belohnt wurden. Bei einigen gekühlten Getränken wurde noch manches Gespräch geführt und man konnte nur eines heraushören: "Es war einfach wunderbar, wir freuen uns auf´s nächste Jahr."

 
 
Kontakt

Verbandsgemeinde
Lindenallee 2
57577 Hamm (Sieg)
Tel.: +49 (2682) 9522 0
Fax: +49 (2682) 9522 84
Nachricht an die Verwaltung
Mitarbeiter

Digitale Poststelle


IMPRESSUM

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Raiffeisenmuseum


Waldschwimmbad

 

Sprechzeiten

Mo.-Fr.8.30 - 12.00 Uhr
Mo.
14.00 - 16.00 Uhr
Do.
14.00 - 18.00 Uhr
Meldeamt Mi.
bis 13.00 Uhr
und Do.
durchgehend

"Ich bin dabei"




Volkshochschule
Volksbildungswerk Hamm (Sieg)
Bankverbindung

Sparkasse Westerwald-Sieg
IBAN:DE37573510300010000016

SWIFT-BIC: MALADE51AKI


Volksbank Hamm (Sieg) e.G.
IBAN:DE63573915000030000307
SWIFT-BIC: GENODE51HAM

Ortsplan

RLPDirekt
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos
oK