Pracht hat nun eine Boule-Bahn

Die Einweihung ist am Freitag 16. November ab 15:00 Uhr 
 

IAusgeschachtet.m Rahmen des Leuchtturmprojektes „Wir machen`s. Gemeinsam“  wurde die Boule-Bahn auf dem Spielplatzgelände in Wickhausen gebaut. Die Projektgruppe unter der Leitung von Reiner Schulte hatte in den vergangenen Wochen intensiv an der Boule-Bahn gearbeitet. An den Arbeitseinsätzen war Gert Walterschen, Helmut Krauß, Engelbert Kramp, Friedhelm Seelbach und Ursula Schulte regelmäßig beteiligt. Dirk Seelbach hatte die Gruppe mit seinen Arbeitsgeräten unterstützt.


Nun ist die Boule-Bahn fertig und soll mit den Bürgern eingeweiht werden. Also, wer Lust hat kann am Freitag, 16. November, ab 15:00 Uhr an den Feierlichkeiten zur offiziellen Einweihung auf dem Spielplatzgelände in Wickhausen teilnehmen. Neben Getränken und kleinen Köstlichkeiten, die vom Restaurant „Bon gout“ angeboten werden, sollen auch Boule-Spiele stattfinden.  Jeder kann erstmalig ausprobieren, wie das Spiel funktioniert und wie sich so eine stählerne Boulekugel anfühlt; mehrere Sätze Boulekugeln stehen zum Ausprobieren zur Verfügung.Kurze Lagebesprechung.


Das Boulespiel ist auch unter dem Namen Boccia oder auch französisch unter dem Begriff Pètanque bekannt und wird schon immer in Südfrankreich und Italien gespielt. In den vergangenen Jahren hat das Spiel auch in Deutschland immer mehr begeisterte Anhänger gefunden und der Pètanque-Verband Rheinland-Pfalz organisiert nationale und internationale Wettbewerbe.


Alle Bürger, ob groß oder klein, jung oder alt, sind herzlich zu einem fröhlichen Miteinander zur Einweihung der neuen Boule-Bahn auf dem Spielplatz in Wickhausen eingeladen.  

 
 
Kontakt

Verbandsgemeinde
Lindenallee 2
57577 Hamm (Sieg)
Tel.: +49 (2682) 9522 0
Fax: +49 (2682) 9522 84
Nachricht an die Verwaltung
Mitarbeiter

Digitale Poststelle


IMPRESSUM

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Raiffeisenmuseum


Waldschwimmbad

 

Sprechzeiten

Mo.-Fr.8.30 - 12.00 Uhr
Mo.
14.00 - 16.00 Uhr
Do.
14.00 - 18.00 Uhr
Meldeamt Mi.
bis 13.00 Uhr
und Do.
durchgehend

"Ich bin dabei"




Volkshochschule
Volksbildungswerk Hamm (Sieg)
Bankverbindung

Sparkasse Westerwald-Sieg
IBAN:DE37573510300010000016

SWIFT-BIC: MALADE51AKI


Volksbank Hamm (Sieg) e.G.
IBAN:DE63573915000030000307
SWIFT-BIC: GENODE51HAM

Ortsplan

RLPDirekt
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos
oK