Seniorenfahrt der Ortsgemeinde Bruchertseifen führte ins Bergische Freilichtmuseum

Die diesjährige Seniorenfahrt der Ortsgemeinde Bruchertseifen führte die Teilnehmer ins bergische Freilichtmuseum in Lindlar. Dieses Freilichtmuseum befasst sich mit den Themen Ökologie und bäuerlich-handwerklicher Kultur und ist über die Grenzen des Bergischen Landes hinaus bekannt. Das Museumsgelände wird größtenteils nach historischem Vorbild mit Pferd und Pflug bewirtschaftet und beheimatet u.a. auch selten gewordene heimische Tierrassen und Pflanzenarten sowie wunderschöne Bauerngärten.

 

Ein Teil der Gruppe beim Museumsrundgang Das weitläufige Museumsgelände wurde aufgeteilt in zwei Gruppen unter fachkundiger Führung näher erkundet. Viele fühlten sich in die „gute alte Zeit“ zurückversetzt, als man dem Schmied über die Schulter schaute oder sich in der historischen Gaststätte mit Fremden-zimmern umschaute.


Die Sonne meinte es gut mit der diesjährigen Fahrt, so dass man zur gemeinsamen Stärkung gemütlich auf der Terrasse der im Museumsdorf gelegenen Gaststätte Naumanns im sogenannten Lingenbacher Hof einkehrte.

 
Zum gemütlichen Ausklang gab es dort eine deftiges bergisches Gericht in Form von grober Wurst, Bratkartoffeln und sauren Bohnen und auch für den einen oder anderen Durstlöscher war bestens gesorgt.


Mit vielen interessanten Eindrücken trat man sodann die Rückfahrt nach Bruchertseifen an. Die Teilnehmer waren sich einig, einen schönen Tag verbracht zu haben und genossen diesen Ausflug und das traumhafte Wetter in vollen Zügen.

 
 
Kontakt

Verbandsgemeinde
Lindenallee 2
57577 Hamm (Sieg)
Tel.: +49 (2682) 9522 0
Fax: +49 (2682) 9522 84
Nachricht an die Verwaltung
Mitarbeiter

Digitale Poststelle


IMPRESSUM

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Raiffeisenmuseum


Waldschwimmbad

 

Sprechzeiten

Mo.-Fr.8.30 - 12.00 Uhr
Mo.
14.00 - 16.00 Uhr
Do.
14.00 - 18.00 Uhr
Meldeamt Mi.
bis 13.00 Uhr
und Do.
durchgehend

"Ich bin dabei"




Volkshochschule
Volksbildungswerk Hamm (Sieg)
Bankverbindung

Sparkasse Westerwald-Sieg
IBAN:DE37573510300010000016

SWIFT-BIC: MALADE51AKI


Volksbank Hamm (Sieg) e.G.
IBAN:DE63573915000030000307
SWIFT-BIC: GENODE51HAM

Ortsplan

RLPDirekt
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos
oK