Bundesbegegnungen „Schulen musizieren“

Alle 2 Jahre wird diese Veranstaltung auf Bundesebene veranstaltet und ist zu einem erfolgreichen Dauerbrenner im Bereich der Schulmusik-Events geworden.

 

Was 2011 in Bremen stattfand fand nun am Deutschen Eck in Koblenz statt. Eingeladen zu diesem Event waren 9 rheinland-pfälzische Schulen, darunter auch die IGS Hamm und dies mit allen 3 Orchestern. Das war schon was Einmaliges und Besonderes für die jungen Musiker der 5. Klassenstufe, der 6. Klassenstufe und der Big Band.

 

"Dies ist eine hohe Auszeichnung, die unserer Schule entgegengebracht wurde", so der musikalische Leiter der gesamten Bläserklassen, Peter Krämer, "und in diesem Zusammenhang muss erkannt werden, dass es ohne die tatkräftige Unterstützung vom Musikkollegen Andreas Klein nicht gelungen wäre, ein solches Großorchester auf die Beine zu stellen.“ Ihm und Lizzy Kandler galt ein besonderer Dank. „Hoffentlich wird der Vertrag“, so Krämer in seinen weiteren Ausführungen, „den Andreas Klein seit 10 Jahren an unserer Schule hat, unbefristet verlängert, denn alleine in führender Position ist ein solches Gesamtwerk mit 140 aktiven Musikern nicht zu stemmen"

 

Mitgefahren zum Event in Koblenz waren auch viele Eltern, die dann zwischen 13.00 Uhr und 15.00 Uhr den musikalischen Darbietungen der Musikgruppen bei schönem Wetter aufmerk-sam folgten. Der Applaus seitens der großen Zuhörerschaft und die anerkennenden Worte des Vorsitzenden zeigten den Musikern der IGS Hamm, dass das gespielte Programm ein voller Erfolg war.

 

Weitere "große" Taten stehen im Jahr 2013 an: Kurpark Bad Ems, Jazzfestival Echternach in Luxemburg, Kulturhalle Elmores, Kulturhalle Wissen, Nacht der Genüsse in Hamm, diverse Weihnachtsmärkte und "kleinere" Events.

 
 
Kontakt

Verbandsgemeinde
Lindenallee 2
57577 Hamm (Sieg)
Tel.: +49 (2682) 9522 0
Fax: +49 (2682) 9522 84
Nachricht an die Verwaltung
Mitarbeiter

Digitale Poststelle


IMPRESSUM

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Raiffeisenmuseum


Waldschwimmbad

 

Die Badesaison ist eröffnet!

Badezeit: täglich von 10-20 Uhr

Sprechzeiten

Mo.-Fr.8.30 - 12.00 Uhr
Mo.
14.00 - 16.00 Uhr
Do.
14.00 - 18.00 Uhr
Meldeamt Mi.
bis 13.00 Uhr
und Do.
durchgehend

"Ich bin dabei"




Volkshochschule
Volksbildungswerk Hamm (Sieg)
Bankverbindung

Sparkasse Westerwald-Sieg
IBAN:DE37573510300010000016

SWIFT-BIC: MALADE51AKI


Volksbank Hamm (Sieg) e.G.
IBAN:DE63573915000030000307
SWIFT-BIC: GENODE51HAM

Ortsplan

RLPDirekt
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos
oK