Christmas-Art-Evening an der IGS Hamm (Sieg)

Mit einem weihnachtlichen Kleinkunstabend machte die Jahrgangsstufe 12 der IGS Hamm/Sieg ihre ersten Einnahmen für ihre Abiturfeier 2014.

 

 

Kurz vor Weihnachten ist die kleine Turnhalle der Gesamtschule gefüllt von Eltern, Lehrern, Schülern und Gästen. 19 Uhr: Jonathan Horn und Dominik Schick betreten die Bühne und eröffnen das Programm. Den Auftakt macht die Bläserklasse der Klassenstufe 5 und bringt das Publikum in Stimmung. Es folgen gesangliche Darbietungen, u. a. begeistern Lisanne Autschbach und Caitlin Weiser mit ihrer InterpSchüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufe 12 sangen „Last christmas“retation von „Feeling good“. Die viermaligen Deutschen Meister im Cheerdance, die Heavenly Force Cheerleader aus Altenkirchen, heizen dem Publikum so richtig ein. Ihren Humor zeigen die Schülerinnen und Schüler der Klassestufe 12 nicht nur in einer Interpretation des Märchens „Aschenputtel“, sondern auch in eigenen lyrischen Texten.


Nach der ersten Pause bewiesen dann die Cheerleader des CVJM noch einmal, was einen Weltmeisterschaftsteilnehmer ausmacht. An-schließend präsentierten Luca Bruckhuisen und Andre Qariezada ein selbst geschriebenes Gedicht, musikalisch untermalt, und verbreiteten ebenso wie die Sängerinnen Lisa Stricker und Justina Kröker mit ihrer Ausführung von Adeles „Someone like you“ Besinnlichkeit. Weitere Gedichte folgten und der Sketch „Das Examen“ lockerte die Stimmung im Publikum auf. Die Karnevalsgesellschaft Schwarz-Weiß „de Hürschter Pinguins“ verabschiedete das Publikum mit einem fulminanten Auftritt in die zweite Pause.

 

Den Abend über hatten die Gäste die Möglichkeit bei den anwesenden Weihnachtsmännern Lose mit Gewinnchancen zu erwerben. Bei der Verlosung ließen die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 12 noch einmal ihren Humor durchblitzen. Mit ihrer unplugged Version des Filmsongs „Dare you to move“ brachten die Schülerinnen Louisa Dönges und Charlotte Riecker die letzte gesangliche Darbietung. Als die „Backstreet Boys“ Eric Neufeld, Dominik Schick, Julian Görzen, Patrick Bigus und Philipp Weber die vernebelte Bühne mit viel Gekreische betraten, hätte man denken könne, das wäre der Höhepunkt des Abends. Doch selbst nach dem atemberaubenden Tanzsolo Julian Görzens hatten die Gastgeber noch ein Ass im Ärmel. Unerwartet erlosch das Licht und ein Meer aus Schülern, geschmückt mit leuchtenden Armbändern, füllte die Bühne und beendete gemeinsam den Abend mit einem ausdrucksstarken Flashmob zu dem Hit „Glow“ von Madcon.

 
 
Kontakt

Verbandsgemeinde
Lindenallee 2
57577 Hamm (Sieg)
Tel.: +49 (2682) 9522 0
Fax: +49 (2682) 9522 84
Nachricht an die Verwaltung
Mitarbeiter

Digitale Poststelle


IMPRESSUM

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Raiffeisenmuseum


Waldschwimmbad

 

Die Badesaison ist eröffnet!

Badezeit: täglich von 10-20 Uhr

Sprechzeiten

Mo.-Fr.8.30 - 12.00 Uhr
Mo.
14.00 - 16.00 Uhr
Do.
14.00 - 18.00 Uhr
Meldeamt Mi.
bis 13.00 Uhr
und Do.
durchgehend

"Ich bin dabei"




Volkshochschule
Volksbildungswerk Hamm (Sieg)
Bankverbindung

Sparkasse Westerwald-Sieg
IBAN:DE37573510300010000016

SWIFT-BIC: MALADE51AKI


Volksbank Hamm (Sieg) e.G.
IBAN:DE63573915000030000307
SWIFT-BIC: GENODE51HAM

Ortsplan

RLPDirekt
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos
oK