Grundschule Hamm besucht Altenzentrum

Besuch der Klasse 1c im Ev. Altenzentrum

 

Am Montagmorgen besuchte die Klasse 1c gemeinsam mit ihrer Lehrerin Anette Hezel und einer FSJ‘lerin die Damen und Herren im Altenzentrum in Hamm. Beim Klang der Ukulelen, die von den Kindern selbst gespielt wurden, sang man gemeinsam fröhliche und teilweise altbekannte Frühlingslieder. So wurden von Kindern und Bewohnern Kuckucksstimmen nachgemacht, es wurde getanzt und natürlich wurde auch „Die Tulpe“ von Josef Guggenmos im Rahmen eines Mitsing-Spiels zum Besten gegeben.


Von Seiten der Bewohner und der Verantwortlichen des Altenzentrums bedankte man sich bei den Kindern und deren Lehrerin für die äußerst kurzweilige Darbietung. Zum Abschluss gab es für alle Kinder noch ein Getränk für die „beanspruchten Stimmbänder“ und natürlich auch eine Kleinigkeit zum Naschen als Dankeschön.


Erstmalig dabei waren auch zwei junge Nachwuchs-Reporter der Schülerzeitung, die fleißig fotografierten und mitschrieben. Deren Artikel wird wohl spätestens in der diesjährigen Ausgabe der Schülerzeitung zu lesen sein, die immer gegen Ende des Schuljahres erscheint. 

 
 
Kontakt

Verbandsgemeinde
Lindenallee 2
57577 Hamm (Sieg)
Tel.: +49 (2682) 9522 0
Fax: +49 (2682) 9522 84
Nachricht an die Verwaltung
Mitarbeiter

Digitale Poststelle


IMPRESSUM

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Raiffeisenmuseum


Waldschwimmbad

 

Die Badesaison ist eröffnet!

Badezeit: täglich von 10-20 Uhr

Sprechzeiten

Mo.-Fr.8.30 - 12.00 Uhr
Mo.
14.00 - 16.00 Uhr
Do.
14.00 - 18.00 Uhr
Meldeamt Mi.
bis 13.00 Uhr
und Do.
durchgehend

"Ich bin dabei"




Volkshochschule
Volksbildungswerk Hamm (Sieg)
Bankverbindung

Sparkasse Westerwald-Sieg
IBAN:DE37573510300010000016

SWIFT-BIC: MALADE51AKI


Volksbank Hamm (Sieg) e.G.
IBAN:DE63573915000030000307
SWIFT-BIC: GENODE51HAM

Ortsplan

RLPDirekt
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos
oK