Känguru in der Grundschule Hamm (Sieg)

Kürzlich besuchte ein Känguru die Grundschule in Hamm (Sieg). Anlass war der bundesweite Mathematikwettbewerb „ Känguru“, an dem auch 55 Kinder der dritten und vierten  Schuljahre teilgenommen haben. Dabei ist vor allem mathematisches Denken und  Spaß am Knobeln gefragt.  Die eifrigen Rechner freuten sich sehr über das hilfsbereite und freundliche Känguru, das für die Schüler neben vielen guten Tipps zum Durchhalten  auch Getränke im Beutel beförderte. 

 

 

Preisübergabe in der Grundschule Hamm / Sieg

 

 

Am 11. April fand der bundesweite Mathematikwettbewerb „ Känguru „ statt, an dem auch 55 Kinder der dritten und vierten Schuljahre der Grundschule Hamm / Sieg teilgenommen haben.

 

Anfang Juni wurden nun mathematisches Denken und der Spaß am Knobeln belohnt. Alle Kinder bekamen von den betreuenden Lehrerinnen Anette Hezel und Petra Siems- Frohn zum Dank eine Urkunde und ein Logik- Spielzeug.

 

In der Klasse drei erzielte Tom Strombach den dritten Platz der internen Schulwertung, Paula Viehoff kam auf den zweiten Platz und Bengt Ebach erzielte das beste Resultat aller Drittklässler der Grundschule Hamm (Sieg). Darüber hinaus erreichte Bengt auch einen hervorragenden dritten Platz aller beteiligten Drittklässler im gesamten Bundesgebiet. Für seine tolle Leistung erhielt Bengt ein Spiel als Geschenk.

 

Im vierten Schuljahr erreichte Koray Ayaz den dritten Platz und Marius Fuchs den zweiten Platz der internen Schulwertung. Sieger der vierten Klassen der Hammer Grundschule wurde Jannick Ebach.

 

Den weitesten Känguru Sprung der Hammer Grundschule, also die meisten hintereinander richtig gelösten Aufgaben, erzielte Lisa Bunge. Sie wurde für ihre hervorragende Leistung mit einem T- Shirt ausgezeichnet. 

 
 
Kontakt

Verbandsgemeinde
Lindenallee 2
57577 Hamm (Sieg)
Tel.: +49 (2682) 9522 0
Fax: +49 (2682) 9522 84
Nachricht an die Verwaltung
Mitarbeiter

Digitale Poststelle


IMPRESSUM

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Raiffeisenmuseum


Waldschwimmbad

 

Die Badesaison ist eröffnet!

Badezeit: täglich von 10-20 Uhr

Sprechzeiten

Mo.-Fr.8.30 - 12.00 Uhr
Mo.
14.00 - 16.00 Uhr
Do.
14.00 - 18.00 Uhr
Meldeamt Mi.
bis 13.00 Uhr
und Do.
durchgehend

"Ich bin dabei"




Volkshochschule
Volksbildungswerk Hamm (Sieg)
Bankverbindung

Sparkasse Westerwald-Sieg
IBAN:DE37573510300010000016

SWIFT-BIC: MALADE51AKI


Volksbank Hamm (Sieg) e.G.
IBAN:DE63573915000030000307
SWIFT-BIC: GENODE51HAM

Ortsplan

RLPDirekt
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos
oK