Sportspektakel in der IGS

Erstes Sportspektakel für 5. bis 7. Klassen

 


Die Schulsozialarbeiterinnen Valeska Weber und Jenny Weitershagen organisierten in diesem Schuljahr das erste Sportspektakel für Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5 bis 7. Für die jungen Sportler hieß es, sich in Teams zu je 7 Mitspielern, darunter mindestens zwei Mädchen, zusammenzuschließen. Die Idee eines Sportspektakels stieß auf so große Begeisterung, dass sich insgesamt 12 Schulmannschaften zum Wettkampf anmeldeten.

Alle Teilnehmer/innen des ersten Sportspektakels.Jedes Team musste sein Können im Völkerball und Fußball unter Beweis stellen. Während in der Vorrunde jede Mannschaft in jeder Sportart drei Spiele zu absolvieren hatte, spielten die verbliebenen Teams im Viertelfinale im KO-System, die besten schließlich noch einmal drei Spiele im Finale.


Die Fußballkiller erreichten dabei schluss-endlich den dritten Platz, die Soccers holten den zweiten Rang und der Sprung ganz oben aufs Treppchen gelang den Fantastischen 8.


Der Wettkampf wurde tatkräftig von den Lehrern Max Hitzel, Christoph Hofmann und Boris Meder unterstützt, die als Schiedsrichter mitwirkten. Von den Schülerassistenten der Schule waren Robin Hammer, Sabrina Lau und Sabrina Thun im Einsatz, Luisa Römer und Jonas Velden waren als Schulsanitäter vor Ort. Den Imbiss stellte als Kooperationspartner das Jugendzentrum zur Verfügung.


Unter den Zuschauern waren auch Eltern, Mitschüler/innen und Freunde, die die Mannschaften vor Ort anfeuerten. Neben allen Mitwirkenden gilt auch den Sponsoren, der Rewe Markt GmbH, der Westerwald Bank eG Volks- und Raiffeisenbank sowie der Sparkasse Westerwald-Sieg ein besonderer Dank. (dh)

 
 
Kontakt

Verbandsgemeinde
Lindenallee 2
57577 Hamm (Sieg)
Tel.: +49 (2682) 9522 0
Fax: +49 (2682) 9522 84
Nachricht an die Verwaltung
Mitarbeiter

Digitale Poststelle


IMPRESSUM

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Raiffeisenmuseum


Waldschwimmbad

 

Die Badesaison ist eröffnet!

Badezeit: täglich von 10-20 Uhr

Sprechzeiten

Mo.-Fr.8.30 - 12.00 Uhr
Mo.
14.00 - 16.00 Uhr
Do.
14.00 - 18.00 Uhr
Meldeamt Mi.
bis 13.00 Uhr
und Do.
durchgehend

"Ich bin dabei"




Volkshochschule
Volksbildungswerk Hamm (Sieg)
Bankverbindung

Sparkasse Westerwald-Sieg
IBAN:DE37573510300010000016

SWIFT-BIC: MALADE51AKI


Volksbank Hamm (Sieg) e.G.
IBAN:DE63573915000030000307
SWIFT-BIC: GENODE51HAM

Ortsplan

RLPDirekt
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos
oK