Um einige Erfahrungen reicher

In der Vorweihnachtszeit leisteten Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 9 des Wahlpflichtfaches Hauswirtschaft und Sozialwesen der IGS Hamm (Sieg) tatkräftige Unterstützung in der Seniorentagesgruppe des Pflegedienstes Bauernfeind.

 


Unter Betreuung des jeweiligen Fachpersonals vonseiten der Firma Bauernfeind und der IGS Hamm Rika Jung (Schülerin der Klasse 9d) gemeinsam mit Darleen Hammen (FSJ)(Sieg) konnten die Schülerinnen und Schüler nicht nur durch Vorlesen und Erzählungen, sondern auch durch Bastelarbeiten so unterstützen, dass es allen Beteiligten neben zusätzlichem Erfahrungsschatz vor allen Dingen Spaß und Freude brachte.


Die Schülerinnen und Schüler erlebten die Aufgaben beim Pflegedienst Bauernfeind als eine große Herausforderung, der sie sich gerne mit Herz, aber auch  mit „kühlem Kopf“, so eine Schülerin, widmen wollten, obwohl die Situationen für viele von ihnen doch eher neu und fremd waren. Die gemachten Erfahrungen sollen nun im neuen Jahr weiterentwickelt werden. Von schulischer Seite aus sprach Andrea Brambach-Becker, Stufenleiterin 9/10, insbesondere Christine Peters und Martina Becker vom Pflegedienst Bauernfeind ihren Dank aus, da beide ab der ersten Stunde der Idee und der Umsetzung offen und konstruktiv gegenüberstanden!

 
 
Kontakt

Verbandsgemeinde
Lindenallee 2
57577 Hamm (Sieg)
Tel.: +49 (2682) 9522 0
Fax: +49 (2682) 9522 84
Nachricht an die Verwaltung
Mitarbeiter

Digitale Poststelle


IMPRESSUM

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Raiffeisenmuseum


Waldschwimmbad

 

Sprechzeiten

Mo.-Fr.8.30 - 12.00 Uhr
Mo.
14.00 - 16.00 Uhr
Do.
14.00 - 18.00 Uhr
Meldeamt Mi.
bis 13.00 Uhr
und Do.
durchgehend

"Ich bin dabei"




Volkshochschule
Volksbildungswerk Hamm (Sieg)
Bankverbindung

Sparkasse Westerwald-Sieg
IBAN:DE37573510300010000016

SWIFT-BIC: MALADE51AKI


Volksbank Hamm (Sieg) e.G.
IBAN:DE63573915000030000307
SWIFT-BIC: GENODE51HAM

Ortsplan

RLPDirekt
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos
oK