Ehrungen für Sänger und Mitglieder des MGV „Germania“ Breitscheidt

Verdiente Anerkennung und damit verbundene Ehrungen erhielten langjährige Sänger und Mitglieder des MGV „Germania“ Breitscheidt für ihre Verdienste um den Chorgesang und den Verein im Rahmen der diesjährigen Weihnachtsfeier.

 

Langjährige Sänger und Mitglieder des MGV „Germania“ Breitscheidt wurden geehrt.Martin Becker übermittelte die Grüße des Kreischorverbandes Altenkirchen und der überörtlichen Chorverbände.


Seit sechzig Jahren singen Erhard Dickten und Siegfried Friedrich. Ihnen überreichte Becker die goldene Ehrennadel des Deutschen Chorverbandes nebst Urkunden.


Für ihn als noch nicht Vierzigjähriger sei es eine besondere Ehre, solche Leistungen zu würdigen.


Für den Breitscheidter Meisterchor gratulierte Vorsitzender Dieter Schumacher. Er übertrug Siegfried Friedrich für 50-jährige Mitgliedschaft in der „Germania“ die Ehrenmitgliedschaft. Die gleiche Ehrung erhält auch Eberhard Feilke, der bei der Feierlichkeit nicht anwesend sein konnte. Martin Becker überreichte als stellvertretender Geschäftsführer des Kreischorverbandes Altenkirchen Goldene Ehrennadeln an Erhard Dickten und Siegfried Friedrich für 60-jähriges aktives Singen.


Für 40-jährige Vereinszugehörigkeit nahm Michael Grün ebenfalls eine Dankurkunde entgegen.


Besonders gewürdigt wurde Horst Kaiser, der 67 Jahre gesungen und 22 Jahre im Vorstand des MGV „Germania“ Breitscheidt mitgearbeitet hatte. „Er hat den MGV „Germania“ wesentlich mitgeprägt und Impulse gesetzt“, so Schumacher. „Dafür gilt unser aller Dank.“


Text und Fotos: Rolf-Dieter Rötzel

 
 
Kontakt

Verbandsgemeinde
Lindenallee 2
57577 Hamm (Sieg)
Tel.: +49 (2682) 9522 0
Fax: +49 (2682) 9522 84
Nachricht an die Verwaltung
Mitarbeiter

Digitale Poststelle


IMPRESSUM

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Raiffeisenmuseum


Waldschwimmbad

 

Sprechzeiten

Mo.-Fr.8.30 - 12.00 Uhr
Mo.
14.00 - 16.00 Uhr
Do.
14.00 - 18.00 Uhr
Meldeamt Mi.
bis 13.00 Uhr
und Do.
durchgehend

"Ich bin dabei"




Volkshochschule
Volksbildungswerk Hamm (Sieg)
Bankverbindung

Sparkasse Westerwald-Sieg
IBAN:DE37573510300010000016

SWIFT-BIC: MALADE51AKI


Volksbank Hamm (Sieg) e.G.
IBAN:DE63573915000030000307
SWIFT-BIC: GENODE51HAM

Ortsplan

RLPDirekt
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos
oK