Internationaler Crosslauf Pracht 2015 bei tollem Wetter mit über 100 Athleten am Start

Tolle Leistungen im Nachwuchsbereich
 

Am vergangenen Samstag veranstaltete die SStart des Laufes im Nachwuchsbereich der Klasse MKU 10G Niederhausen-Birkenbeul in Zusammenarbeit mit SG Sieg-Hamm und LG Sieg – Kreis Altenkirchen zum zweiten Male einen Crosslauf im Waldgelände um die Sportanlage „Hohe Grete“ in Pracht-Wickhausen. Die Strecken wurden noch kurzfristig geändert, so dass die Athleten in nächster Nähe des Sportgeländes auf anspruchsvollen Strecken um und über die Sportanlage „Hohe Grete“ geführt wurden. Hierdurch konnten besonders matschige Wegeabschnitte vermieden werden und auch die Zuschauer im Bereich der Sportanlagen hatten beste Gelegenheit, die Läufer in den einzelnen Runden zu sehen und anzufeuern.


Start und Ziel war für alle Strecken war die Mittellinie auf dem Kunstrasenplatz der Ortsgemeinde Pracht. Dank Genehmigung von privaten Waldbesitzern, Ortsgemeinde und Zustimmung der Jägerschaft konnten die Strecken über ausgezeichnet präparierte, gut gekennzeichnete Waldwege und „Trial-Passagen“ direkt durch den Wald geführt werden. Im Sportheim „Hohe Grete“ waren Umkleide- und Duschmöglichkeiten vorhanden und jeder konnte sich im wohlig warmen Clubraum bei Kaffee und Kuchen oder Glühwein von der Anstrengung erholen.


Vom großen Start-/Zielbogen der Kreissparkasse Altenkirchen gingen in 9 Läufen insgesamt 102 Teilnehmer in den unterschiedlichen Altersklassen auf die Strecken. Bereits die jüngsten Läuferinnen und Läufer zeigten tolle Leistungen, die von den Zuschauern und mitgereisten Eltern lautstark angefeuert wurden.


Im abschließenden Lauf über 5.100 Meter waren überraschend sogar zwei internationale Spitzenathleten am

Startphase des Hauptrennens über 5.100 Meter. Im Bild mit Startnummer 536 der spätere Sieger Isaac Yega (Kenia), Zweitplatzierter Joshua Kipchumba (Kenia/Nr. 537), Dritter Knut Seelbach (Nr. 535) aus Pracht sowie der Viertplatzierte Andreas Freidhof (Nr. 226) aus Wissen.

Start, die sich derzeit im Kreis Altenkirchen aufhalten. Nach einem tollen Lauf siegte Isaac Yego aus Kenia (19:11,9 min) vor seinem Landsmann Joshua Kipchumba (19:26,6 min) und dem Lokalmatadoren Knut Seelbach (19:38,9 min). In diesem Rennen zeigte aber auch der MTB-Sportler der SG Niederhausen-Birkenbeul, Jan Jucken, eine tolle Leistung und lief hinter Andreas Freidhof, VfB Wissen, (20:45, 6 min) als Fünfter der Hauptrennens ins Ziel.

 
 
Kontakt

Verbandsgemeinde
Lindenallee 2
57577 Hamm (Sieg)
Tel.: +49 (2682) 9522 0
Fax: +49 (2682) 9522 84
Nachricht an die Verwaltung
Mitarbeiter

Digitale Poststelle


IMPRESSUM

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Raiffeisenmuseum


Waldschwimmbad

 

Sprechzeiten

Mo.-Fr.8.30 - 12.00 Uhr
Mo.
14.00 - 16.00 Uhr
Do.
14.00 - 18.00 Uhr
Meldeamt Mi.
bis 13.00 Uhr
und Do.
durchgehend

"Ich bin dabei"




Volkshochschule
Volksbildungswerk Hamm (Sieg)
Bankverbindung

Sparkasse Westerwald-Sieg
IBAN:DE37573510300010000016

SWIFT-BIC: MALADE51AKI


Volksbank Hamm (Sieg) e.G.
IBAN:DE63573915000030000307
SWIFT-BIC: GENODE51HAM

Ortsplan

RLPDirekt
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos
oK