Landfrauen des Bezirkes Hamm (Sieg) auf der Ostseeinsel Rügen

Eine Landfrauengruppe des Landfrauenbezirkes Hamm (Sieg) besuchte auf ihrer mehrtägigen Jahresfahrt die Ostseeinsel Rügen.

 

Im Hotel „Zum Kap Arkona“, direkt neben dem historischen Rügenhof in Putgarten, bezogen die 46 Teilnehmer ihr Quartier und ließen den langen Anreiseweg beim gemütlichen Abendessen ausklingen. Am nächsten Morgen fuhr man mit dem Bus zum Hafen Breege. Durch den Bodden setzte man mit dem Schiff nach Vitte auf der Insel Hiddensee über. Hier wurde man schon zu einer Kremser(Kutsch)fahrt nach Kloster zum Besuch einer Bernsteinwerkstatt erwartet. Der Nachmittag stand zur Erkundung der herrlichen Insel zur freien Verfügung. Am nächsten Tag stand die Fahrt mit dem „Rasenden Roland“ an. Mit der historischen Schmalspurbahn fuhr man ganz gemütlich durch Wälder und Wiesen von der Residenzstadt Putbus ins Ostseebad Sellin. Dort angekommen wurde die berühmte Seebrücke(mit 394 Metern die längste Seebrücke auf Rügen) erkundet. Einige Landfrauen haben dort mit einer Tauchgondel die Unterwasserwelt beobachtet. Am Nachmittag ging es dann mit dem Bus zurück zum Hotel. Am nächsten Morgen begab man sich mit dem Bus nach Sassnitz  und fuhr von dort mit dem Schiff zu den berühmten Kreidefelsen. Majestätisch thront der berühmte Kaiserstuhl ganze 118 m über dem Meer. Im Hafen wieder angekommen, ging es weiter nach Binz wo jeder nach Herzenslust Schlemmen und Shoppen konnte. Der Ort Binz fasziniert mit seiner berühmten Bäderarchitektur. Auf der Rückfahrt zum Hotel wurde noch die zweitälteste Kirche auf Rügen besucht, diese wurde 1168 erbaut und steht in Altenkirchen. Am letzten Tag der Reise wurde nach einem reichhaltigen Frühstück zufrieden die Heimreise angetreten.

 
 
Kontakt

Verbandsgemeinde
Lindenallee 2
57577 Hamm (Sieg)
Tel.: +49 (2682) 9522 0
Fax: +49 (2682) 9522 84
Nachricht an die Verwaltung
Mitarbeiter

Digitale Poststelle


IMPRESSUM

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Raiffeisenmuseum


Waldschwimmbad

 

Die Badesaison ist eröffnet!

Badezeit: täglich von 10-20 Uhr

Sprechzeiten

Mo.-Fr.8.30 - 12.00 Uhr
Mo.
14.00 - 16.00 Uhr
Do.
14.00 - 18.00 Uhr
Meldeamt Mi.
bis 13.00 Uhr
und Do.
durchgehend

"Ich bin dabei"




Volkshochschule
Volksbildungswerk Hamm (Sieg)
Bankverbindung

Sparkasse Westerwald-Sieg
IBAN:DE37573510300010000016

SWIFT-BIC: MALADE51AKI


Volksbank Hamm (Sieg) e.G.
IBAN:DE63573915000030000307
SWIFT-BIC: GENODE51HAM

Ortsplan

RLPDirekt
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos
oK