Gelungenes Sommerferienprogramm in Hamm

Abenteuerliche Ferien erlebten insgesamt 40 Kinder im Alter zwischen 7 und 13 Jahren.
 

Die Kinder spielen im Heimatmuseum in Hamm Schule – es wurde fleißig gerechnet, geschrieben und gesungen. Die Mitarbeiterinnen des Ev. Jugendzentrums, die Schulsozial-arbeiterinnen der IGS Hamm und viele weitere ehrenamtliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen boten den Kindern ein vielfältiges dreiwöchiges Ferienprogramm. Es wurden Traumfänger und Instrumente gebastelt, mit Acryl auf Leinwände gemalt, mit Speckstein gearbeitet und zahlreiche Ausflüge unternommen, so in den Kölner Zoo und in den Panorama Park.

 

In gemütlicher Atmosphäre erfuhren die Teilnehmer der Ferien-betreuung  während einer Lesung viele Informationen über das Leben von Indianern durch die Bibliothekarin Susanne Lützenkirchen. Stolz präsentieren die Kinder ihre AcrylgemäldeInteressantes lernten die Kinder beim Besuch des Landschaftsmuseums in Hachenburg und im Heimat-museum Hamm. Hier konnten die Kinder Vergangenheit erfahren und leben.

 

Besonders fasziniert waren die Kinder von der alten Schule. Viel staunen wurde bei den Kindern sichtbar, als sie die teils heiteren, aber auch schlimmen Geschichten von früher hörten. Mit dem Schreibgriffel auf einer Schiefertafel zu schreiben war für die Kinder ebenso ein Erlebnis, wie die Schulstrafen von früher kennen zu lernen. Die Ferienbetreuung erfolgte in Kooperation mit dem Kreisjugendamt Altenkirchen.

 
 
Kontakt

Verbandsgemeinde
Lindenallee 2
57577 Hamm (Sieg)
Tel.: +49 (2682) 9522 0
Fax: +49 (2682) 9522 84
Nachricht an die Verwaltung
Mitarbeiter

Digitale Poststelle


IMPRESSUM

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Raiffeisenmuseum


Waldschwimmbad

 

Sprechzeiten

Mo.-Fr.8.30 - 12.00 Uhr
Mo.
14.00 - 16.00 Uhr
Do.
14.00 - 18.00 Uhr
Meldeamt Mi.
bis 13.00 Uhr
und Do.
durchgehend

"Ich bin dabei"




Volkshochschule
Volksbildungswerk Hamm (Sieg)
Bankverbindung

Sparkasse Westerwald-Sieg
IBAN:DE37573510300010000016

SWIFT-BIC: MALADE51AKI


Volksbank Hamm (Sieg) e.G.
IBAN:DE63573915000030000307
SWIFT-BIC: GENODE51HAM

Ortsplan

RLPDirekt
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos
oK