Jugendzentrum besuchte DLRG

Das Jugendzentrum Hamm bot für Kinder und Jugendliche eine 3-wöchige Ferienfreizeit an. In der dritten Woche stellten sich die Vereine der Verbandsgemeinde Hamm/Sieg mit verschiedenen Angeboten zur Verfügung.
 

Dazu gehörte auch die DLRG OG Hamm/Sieg, die sich bereits zum zweiten Mal an der Kooperation mit der Verbandsgemeinde beteiligte. Die Kinder hatten die Möglichkeit, das ein oder andere Hobby für sich zu entdecken.


Nach einem reichhaltigen Frühstück führte die Waldwanderung die Gruppe zum Marienthaler Stollen. Bei einer kurzen Erklärung des Stollens erfuhren die Kinder, dass die Fontäne im Waldschwimmbad ‚Thalhauser Mühle’ mit diesem Stollenwasser gespeist wird. Das Wasser des Stollens durfte bei der Besichtigung probiert und sogar in Flaschen abgefüllt werden.  Nach dem gemeinsamen Mittagessen war Kreativität beim Floß-Bau-Wettbewerb gefragt.


In drei Mannschaften aufgeteilt, mussten die Kinder aus bereitgestellten Materialien ein Floß zusammenbauen und damit ein Wettrennen im Wasser bestreiten. Bei der anschließenden Siegerehrung erhielten alle Kinder eine Urkunde sowie ein kleines Geschenk. Alle Beteiligten waren von diesem Tag begeistert und freuen sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

 
 
Kontakt

Verbandsgemeinde
Lindenallee 2
57577 Hamm (Sieg)
Tel.: +49 (2682) 9522 0
Fax: +49 (2682) 9522 84
Nachricht an die Verwaltung
Mitarbeiter

Digitale Poststelle


IMPRESSUM

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Raiffeisenmuseum


Waldschwimmbad

 

Sprechzeiten

Mo.-Fr.8.30 - 12.00 Uhr
Mo.
14.00 - 16.00 Uhr
Do.
14.00 - 18.00 Uhr
Meldeamt Mi.
bis 13.00 Uhr
und Do.
durchgehend

"Ich bin dabei"




Volkshochschule
Volksbildungswerk Hamm (Sieg)
Bankverbindung

Sparkasse Westerwald-Sieg
IBAN:DE37573510300010000016

SWIFT-BIC: MALADE51AKI


Volksbank Hamm (Sieg) e.G.
IBAN:DE63573915000030000307
SWIFT-BIC: GENODE51HAM

Ortsplan

RLPDirekt
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos
oK