Wellness-Abend für Teens im Ev. Jugendzentrum Hamm


Jeden Dienstag treffen sich viele Mädchen im Alter zwischen 11 und 16 Jahren zur „Teengruppe“ im Jugendzentrum Hamm, dieser Abend ist seit einigen Jahren den weiblichen Besucherinnen vorbehalten.
 
Die Teilnehmerinnen genossen den Wellness-AbendHier wird in lockerer Atmosphäre geplaudert, Musik gehört, über aktuelle Themen diskutiert, gespielt und gekocht. Da der Wellness-Abend, welchen die Teenies im letzten Jahr eigenständig geplant und durchgeführt hatten, so großen Anklang gefunden hat, beschlossen die Mitarbeiterinnen des Jugendzentrums, dass so eine besondere Aktion ein guter Einstieg für das Jahr 2012 sei. Auch lud die nass-kalte Jahreszeit zu gemütlichem Beisammensein ein: in entspannter Atmosphäre mit chilliger Musik, es sich einfach mal gut gehen zu lassen und sich gegenseitig zu verwöhnen. Farbenfrohe, schön dekorierte Wellness-Drinks, leckere, heiße  Suppe, selbst hergestellte Gesichtsmasken, Haarstyling, Schminken und Nageldesign gehörten wieder zum Angebot, welches sich ganz dem Wohlsein verschrieb. Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Praktikantinnen gaben den Mädchen hilfreiche Tipps und hatten genauso viel Spaß an der Aktion wie die Teilnehmerinnen. Der Friseursalon „Haarkult O“  in Hachenburg stellte extra eine Mitarbeiterin für diese besondere  Aktion frei. Alle Besucherinnen waren sich einig, dass der Wellness-Abend ein fester Bestandteil der „Teengruppe“ geworden ist und  in  regelmäßigen Abständen wiederholt werden wird.
 
 
Kontakt

Verbandsgemeinde
Lindenallee 2
57577 Hamm (Sieg)
Tel.: +49 (2682) 9522 0
Fax: +49 (2682) 9522 84
Nachricht an die Verwaltung
Mitarbeiter

Digitale Poststelle


IMPRESSUM

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Raiffeisenmuseum


Waldschwimmbad

 

Die Badesaison ist eröffnet!

Badezeit: täglich von 10-20 Uhr

Sprechzeiten

Mo.-Fr.8.30 - 12.00 Uhr
Mo.
14.00 - 16.00 Uhr
Do.
14.00 - 18.00 Uhr
Meldeamt Mi.
bis 13.00 Uhr
und Do.
durchgehend

"Ich bin dabei"




Volkshochschule
Volksbildungswerk Hamm (Sieg)
Bankverbindung

Sparkasse Westerwald-Sieg
IBAN:DE37573510300010000016

SWIFT-BIC: MALADE51AKI


Volksbank Hamm (Sieg) e.G.
IBAN:DE63573915000030000307
SWIFT-BIC: GENODE51HAM

Ortsplan

RLPDirekt
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos
oK