Aufstellung des Bebauungsplanes Nr. 4 der Ortsgemeinde Bruchertseifen für das Teilgebiet „Auf der Dertemich“ im Ortsteil Bruchertseifen

Durchführung der öffentlichen Auslegung des in der Aufstellung befindlichen Bebauungsplanes Nr. 4 der Ortsgemeinde Bruchertseifen für das Teilgebiet „Auf der Dertemich“ im Ortsteil Bruchertseifen gemäß § 13 a Abs. 2 i.V.m. § 13 Abs. 2 Satz 1 Nr. 2 und 3 sowie Satz 2 i.V.m. § 3 Abs. 2 Satz 2 Baugesetzbuch (BauGB) in der Fassung der Bekanntmachung vom 03.11.2017 (BGBl. I S. 3634), in der zur Zeit geltenden Fassung.

 




Übersichtsplan


Der Ortsgemeinderat der Ortsgemeinde Bruchertseifen beschloss in seiner Sitzung am 20.10.2015 gemäß § 2 Abs. 1 BauGB die Aufstellung des Bebauungsplanes Nr. 4 für das Teilgebiet „Auf der Dertemich“.


Dieser Beschluss wurde gemäß § 2 Abs. 1 Satz 2 BauGB am 07.06.2016 öffentlich bekannt gemacht. Gemäß § 13 a Abs. 3 BauGB wurde auch öffentlich bekannt gemacht, dass der Bebauungsplan „Auf der Dertemich“ im beschleunigten Verfahren ohne Durchführung einer Umweltprüfung nach § 2 Abs. 4 BauGB aufgestellt wird.


In seiner Sitzung am 12.11.2019 beschloss der Ortsgemeinderat der Ortsgemeinde Bruchertseifen die hier vorliegende Planvariante und die Durchführung der Öffentlichkeitsbeteiligung.


 Die Gebietsabgrenzung ist in dem beigefügten Übersichtsplan dargestellt und umfasst alle Grundstücke, die innerhalb der schwarz unterbrochenen Umrandung liegen.


Mit diesem Bebauungsplan soll die bauliche Entwicklung am nordöstlichen Ortsrand von Bruchertseifen geregelt werden.


Die öffentliche Auslegung der Entwurfsunterlagen bestehend aus der Planurkunde, den textlichen Festsetzungen, dem Satzungstext sowie der Begründung, dem Baugrundgutachten des geologischen Büros Dr. Frankenfeld, Nümbrecht und der schalltechnischen Untersuchung des Ing.-Büros Pies, Boppard, erfolgt gemäß § 13 a Abs. 2 und 3 BauGB i.V.m. § 13 Abs. 2 Satz 1 Nr. 2 und 3 sowie Satz 2 i.V.m. § 3 Abs. 2 BauGB in der Zeit


vom 02. März 2020 bis 02. April einschließlich.


Die genannten Unterlagen können während der allgemeinen Öffnungszeiten im Büro der Verbandsgemeindeverwaltung Hamm (Sieg), Zimmer 44 (Dachgeschoss), Lindenallee 2, 57577 Hamm (Sieg), eingesehen werden.

Die Öffnungszeiten sind:

montags, dienstags, mittwochs und freitags von 8:30 Uhr bis 12:00 Uhr sowie montags von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr und donnerstags von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr.


Neben der Unterrichtung der Öffentlichkeit wird ihr Gelegenheit zur Äußerung und Erörterung gegeben. Stellungnahmen können von jedermann schriftlich oder zur Niederschrift während der öffentlichen Auslegung vorgebracht werden.


Auf Anforderung können die Unterlagen auch in Papierform bereitgestellt werden.


Gemäß § 3 Abs. 2 BauGB und § 4a Abs. 6 BauGB wird darauf hingewiesen, dass nicht fristgerecht abgegebene Stellungnahmen bei der Beschlussfassung über die Satzung unberücksichtigt bleiben können, sofern die Gemeinde deren Inhalt nicht kannte und nicht hätte kennen müssen und deren Inhalt für die Rechtmäßigkeit der Satzung nicht von Bedeutung ist.


Während der oben genannten Auslegungsfrist wird gleichzeitig die Beteiligung der Behörden und der sonstigen Träger öffentlicher Belange nach § 4 Abs. 2 BauGB durchgeführt.


Entwurfsunterlagen:

Planurkunde

Textliche Festsetzungen

Begründung

Satzungstext

Baugrundgutachten

Schalltechnische Untersuchungen


  


 
 
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