Initiative "ich bin dabei" - Berichte/Termine/Infos

Aktuelles von der Initiative

 

Meldungen von allen Projekten


Ab dem 11.12. 2018 finden die monatlichen Zusammenkünfte des Seniorentreffs Teilhabe im Landgasthof Zum Hahnhof in Wissen statt.

Passend zum Jahresende steht an diesem Treff Weihnachtswichteln an. Seid dabei!


Erneut großes Interesse an der Ehrenamts-Initiative – Neue Ideen und Verstärkung für bestehende Gruppen



„Das freiwillige Engagement älterer Menschen stellt ein wichtiges und wachsendes Potenzial in unserer Gesellschaft dar.“ Malu Dreyer Ministerpräsidentin Rheinland-Pfalz



Der 13. Seniorentreff der Initiative ICH BIN DABEI! startete mit einem Teilnehmerrekord. Weit über 40 interessierte Senioren hatten sich im Haus Elisabeth in Marienthal eingefunden.


Der Seniorentreff ab Mai mit erweiterten Möglichkeiten. 

Jetzt stehen Senioren mit Seh- und Tastbeeinträchtigungen geeignete Spiele zur Verfügung



Seniorentreff Teilhabe - Weiterentwicklung dank Förderung

Bald stehen Spiele für Senioren mit Seh- und Tastbeeinträchtigungen zur Verfügung.


Auch die Gruppen aus Hamm waren in Mainz dabei


Bei geplanten Projekten einsteigen oder neue Ideen einbringen


Mit der von der rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin Ma­lu Dreyer initiierten Aktion „Ich bin dabei“ sollen Wege zu neuen freiwilligen und eigenständigen Engagements und Ehrenamtsprojekten außerhalb des  Vereinslebens eröffnet werden.



Mehrere Gruppen bleiben bei der Stange und wollen ihre Ideen weiterverfolgen



 
 
Kontakt

Verbandsgemeinde
Lindenallee 2
57577 Hamm (Sieg)
Tel.: +49 (2682) 9522 0
Fax: +49 (2682) 9522 84
Nachricht an die Verwaltung
Mitarbeiter

Digitale Poststelle


IMPRESSUM

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

"Ich bin dabei"




Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos
oK