Toller erster Seniorentreff Teilhabe in 2019

und gleich mit neuem Teilnehmerrekord!

 

Das Jahr begann für die Organisatoren des Seniorentreffs Teilhabe gleich mit einem Teilnehmerrekord. Der Kümmerer Manfred Schmitt konnte zum Auftakt im neuen Jahr gleich 48 gut gelaunte Teilnehmer begrüßen. Besonders erfreulich ist, dass die Teilnehmer, die schon seit Beginn im Mai 2017 im Seniorentreff mit dabei waren, immer wieder neue Senioren/innen mitbringen.

Schmitt konnte viele gut gelaunte Teilnehmer begrüßen


Diese Entwicklung zeigt auch, dass alle mit dieser Aktion im Rahmen der Initiative ICH BIN DABEI! vollauf zufrieden sind. Auch der neue Treffpunkt an der Nister, der Landgasthof Zum Hahnhof, wurde auf Anhieb gut angenommen.    

                                                                                                                            Skat in der Gaststube.                                                       

Die Räumlichkeiten waren fast komplett belegt, so dass noch in der angrenzenden gemütlichen Gaststube die Skatspieler ihren Platz fanden.

Aber alle, die in Zukunft noch dazu kommen, werden auch noch ihren Platz finden. Dann wurden gute Neujahrswünsche ausgetauscht und weitere Verabredungen zu gemeinsamen Unternehmungen außerhalb der Seniorentreff-Termine getroffen.

Es ist ausgesprochen erfreulich, dass sich im Laufe der Seniorentreffen viel neue Freundschaften gebildet haben.  Das festigt die Gemeinschaft und fördert die Abwechslung, insbesondere für Alleinstehende.    

Nach Kaffee und Kuchen ging es dann auch an die Spielebretter und Karten. Dabei kamen auch die Spiele und Hilfsmittel zum Einsatz, die im vergangenen Jahr infolge der Förderung aus dem EU-Entwicklungs-programms EULLE und dem zugrundliegenden Baustein LEADER,  angeschafft werden konnten. Nochmals danke für wertvolle wertvolle Unterstützung!

Nun können auch Menschen, die feinmotorisch eingeschränkt und/oder sehbehindert sind, problemlos in die Spielerunden integriert werden. Diese Option war ausdrücklich der Wunsch der Initiatoren des Treffs.    

 


Der nächste Seniorentreff findet statt am Dienstag, dem 12. Februar ab 15:00 Uhr wieder im Landgasthof Zum Hahnhof. Und alle Interessierten sind wieder herzlich willkommen. Neue Teilnehmer bitte anmelden bei den Kümmerern Schmitt +49 2682 968777 oder Jung +49 2682 1210  

Text und Bilder: Manfred Schmitt
 
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos
oK