Treffen Juli 2019

Im Seniorentreff ist - neben Spielen, Klönen und Amüsieren - Kegeln nun auch Programm!


 

„Wir wollen gerne auch kegeln“ war ein vielfach geäußerter Wunsch einer ganzen Reihe von Seniorentreff-Teilnehmern. Nach jetzt vier durchgeführten Kegelnachmittagen hat der Kümmerer Manfred Schmitt nun zwei Gruppen gebildet.  



Gekegelt wird an zwei Wochentagen, jeweils von 16:00 bis 18:00 Uhr. Die Familie Wortelkamp vom Romantik Hotel Alten Vogtei in Hamm war so freundlich, uns die Kegelbahn dafür zu überlassen. Über 20 Senioren sind bis jetzt begeistert. Viele davon haben in früheren Jahren schon im Verein gekegelt. Der Ehrgeiz ist groß, wieder an das ehemalige Leistungsniveau heranzukommen. Aber schließlich steht doch der Spaß im Vordergrund. Liebgewonnene Kegelspiele werden neu ausprobiert. Mal ist es die Fuchsjagd, Blindes Huhn, Drunter und Drüber, Siebzehn und Vier, Plus-Minus-Mal-geteilt oder einfach die Hausnummern.


Regina Baum mit hervorragender Wurfhaltung   Erna Preuss kegelt mit Bedacht aber höchst erfolgreich


Die jeweiligen Termine, einmal im Monat für jede Gruppe, werden am Kegeltermin immer neu vereinbart. Elke und Manfred Schmitt legen Wert darauf, dass die Gruppenmitglieder bei einer Verhinderung zeitig absagen. In diesem Fällen können dann weitere Interessierte nachrücken. Gesellig wird es auch nach dem Kegeln bei einem leckeren Imbiss und kühlen Getränken am Stammtisch.


 


Der nächste Seniorentreff findet wieder statt am Dienstag, dem 13. August ab 15:00 Uhr. Wie immer im Landgasthof Zum Hahnhof an der Nister. Bei schönem Wetter kann auch im schattigen Biergarten gespielt werden.

Alle Interessierten sind wieder herzlich willkommen. Neue Teilnehmer bitte anmelden bei den Kümmerern:

Manfred Schmitt, (02682 968777) oder Karl-Heinz Jung, (02682 1210)  


Text und Fotos: Manfred Schmitt 


 

"Ich bin dabei"




Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos
oK