Weihnachtsfeier 2019

Genusswichteln und Weihnachtslieder zum Jahresschluss

 

Eine große Schar war zusammengekommen um am letzten Seniorentreff des Jahres dabei zu sein. Nach Kaffee und Kuchen spielte Kümmerer Manfred Schmitt zusammen mit seiner Frau Elke die mit-gebrachten Genuss-Wichtelgeschenke per BINGO aus. Dieses mal waren nur Wichtelpäckchen am Start,  dessen Inhalt gegessen oder getrunken werden kann.

Hedwig Obertopp aus Nisterbrück hatte das Glück der großen Auswahl und dufte als erste aus den 41 mitgebrachten Wichtelgeschenken aussuchen. Nach einer halben Stunde waren alle Wichtel-Mitbringsel ausgespielt.

Die Präsente wurden nun ausgepackt und Manfred Brüx spielte auf dem Akkordeon bekannte Weihnachtslieder. Alle sangen begeistert mit und freuten sich dabei sein zu können!

 

 

 

Im Anschluss an das gemeinsame Singen trug Karl-Heinz Gerhards ein humorvolles Gedicht vom Schmücken des Tannenbaums vor. Das Gedicht mit dem Titel „Die Geschichte vom Lametta“ hatte dann mit vergessenem Lametta und Sauerkraut zu tun…

Gerhards wurde für seinen gekonnten Vortrag wieder mit viel Beifall belohnt. Er versprach für das nächste Seniorentreffen erneut ein Gedicht vorzutragen. Wir können alle gespannt sein.


 

 

Schmitt wünschte dann allen Teilnehmern ein fröhliches Weihnachtsfest und ein gutes, gesundes neues Jahr. Einen besonderen Dank für die von Elke und Manfred Schmitt geleistete „Arbeit“ in den von ihnen betreuten Gruppen wie Seniorentreff, Montags- und Freitagskegeln sowie Sanftes Wandern sprach Karl-Heinz Gerhards dann im Namen aller Teilnehmer aus. Die Beiden freuten sich über diese Geste!

 

Der Lohn für die Kümmerer, betonte Schmitt, ist die Freude und Zufriedenheit aller Teilnehmer an den Aktionen. Und, dass sich zwischen den Treffen auch neue kleine Gemeinschaften gebildet haben. So hat der Seniorentreff-Teilhabe seinen Sinn voll erfüllt.

 

Und so geht es dann auch im nächsten Jahr weiter. Am Dienstag, den 14. Januar, treffen sich die Senioren wie immer im Landgasthof Zum Hahnhof. Auf ein gutes und glückliches neues Jahr 2020! 

 

Text und Fotos: Manfred Schmitt

 

 


 
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos
oK