Die Ganztagsschule Etzbach stellte sich vor

Besucher staunten über Präsentationen der zahlreichen AG‘s


 

  Zu einem Nachmittag der Offenen Tür hatte die Grundschule Etzbach eingeladen und ihre Türen für Schülerinnen und Schüler, künftige Schulanfänger und deren Eltern sowie alle Interessierten geöffnet.

Die Ganztagsschüler stellten kurz alle Arbeitsgemeinschaften vor. Viele Etzbacher AG-Leiter waren ebenfalls gekommen und warteten mit einem zugeschnittenen Angebot auf die zahlreichen Besucher. Auch die Erwachsenen durften „schnuppern“ und sich von den AG-Ergebnissen überzeugen.

In der Turnhalle konnte man sich sportlich betätigen und einen Parcours durchlaufen. Die Wald-AG stellte ihr fast fertiges Insektenhotel vor, während die Werk-, die Kreativ- und die Handarbeits-AG die gesammelten Exponate ausstellten.

Die Tablet/Foto-AG präsentierte ihren selbst gedrehten Film, der einen guten Einblick in das Miteinander in der Ganztagsschule gab. Die Besucher der Buch-AG staunten über die eigenen Geschichten der Kinder, die diese mit dem book-creator am Tablet gestaltet hatten.


 

In einer anderen AG lernten die Gäste die Technik des Filzens kennen und durften diese selbst unter fachkundiger Anleitung ausprobieren und die im ersten Halbjahr angefertigten Gegenstände betrachten. Auch die von der Küchen-AG eingerichtete Cafeteria erfreute sich großer Beliebtheit, und so saßen Kinder und Erwachsene noch lange bei leckeren Waffeln, Kaffee und Kakao beisammen.



 
 
Kontakt

Verbandsgemeinde
Lindenallee 2
57577 Hamm (Sieg)
Tel.: 02682 9522 0
Fax: 02682 9522 84
Nachricht an die Verwaltung
Mitarbeiter


IMPRESSUM

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Sprechzeiten
Mo.-Fr.8.30 - 12.00 Uhr
Mo.
14.00 - 16.00 Uhr
Do.
14.00 - 18.00 Uhr
Meldeamt Mi.
bis 13.00 Uhr
und Do.
durchgehend
Bankverbindung

Sparkasse Westerwald-Sieg

IBAN:DE37573510300010000016

SWIFT-BIC: MALADE51AKI


Volksbank Hamm (Sieg) e.G.
IBAN:DE63573915000030000307
SWIFT-BIC: GENODE51HAM

F. W. Raiffeisen

Begründer des ländlichen Genossenschafts-wesen, Sohn von Hamm (Sieg).

mehr

Ortsplan

RLPDirekt
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos
oK