Die SchuKis der Kita Meilenstein sind BibFit

Dreimal besuchten die zukünftigen Schulkinder und ihre Erzieher Marita Heinrich-Hönicke, Niklas Gontermann und Sabrina Sakowski aus der Kindertagesstätte Meilenstein aus Roth-Oettershagen in den letzten Wochen die katholischen Bücherei in Hamm (Sieg).

 

Dort wurden sie von der ehrenamtlichen Mitarbeiterin Alexandra Barth herzlich empfangen und „bib(liotheks)fit“ gemacht. Abschließend besuchte Frau Barth die Kinder in der Kita und überreichte ihnen ihren Bücherei-Führerschein.

In der Familienbücherei lernten die Kinder sowohl den sachgerechten Umgang mit den Büchern als auch die Abläufe in der Bibliothek kennen. Aber auch die Freude und Interesse an Büchern sollte geweckt werden. Dies gelang Frau Barth durch ihre lebendige Art Vorzulesen und die Kinder in die Geschichte einzubinden ohne Weiteres. Gespannt folgten die Kinder ihren Worten und beteiligten sich rege mit zahlreichen Fragen.

Abgeschlossen wurde die Aktion mit einem Büchereiquiz und der Verleihung des Bücherei-Führerscheins. Nun können die Kinder sich in der Bücherei ihren eigenen Leseausweis ausstellen lassen und das Angebot der Bücherei nutzen.

Das Projekt kam bei allen Beteiligten sehr gut an.


 
 
Newsübersicht
Kontakt

Verbandsgemeinde
Lindenallee 2
57577 Hamm (Sieg)
Tel.: 02682 9522 0
Fax: 02682 9522 84
Nachricht an die Verwaltung
Mitarbeiter


IMPRESSUM

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Sprechzeiten
Mo.-Fr.8.30 - 12.00 Uhr
Mo.
14.00 - 16.00 Uhr
Do.
14.00 - 18.00 Uhr
Meldeamt Mi.
bis 13.00 Uhr
und Do.
durchgehend
Bankverbindung

Sparkasse Westerwald-Sieg

IBAN:DE37573510300010000016

SWIFT-BIC: MALADE51AKI


Volksbank Hamm (Sieg) e.G.
IBAN:DE63573915000030000307
SWIFT-BIC: GENODE51HAM

F. W. Raiffeisen

Begründer des ländlichen Genossenschafts-wesen, Sohn von Hamm (Sieg).

mehr

Ortsplan

RLPDirekt
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos
oK