Raiffeisenfeier an der Grundschule Hamm (Sieg)

Dass man den Geburtstag seines Namensgebers gebührend feiert, war schon vor Wochen und Monaten in der Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen Grundschule Hamm klar. Nur darüber, wie eine solche Feier aussehen sollte, musste man sich noch Gedanken machen.


 

Schnell bildete sich mit Ingrid Mayr-Feilke, Susanne Olberz, Arlett von Glasow und Anne Preuß ein Team, das sich um diese Planungen kümmern wollte.


So entstand, dank der Unterstützung und dem Engagement der Kollegen und Schüler, ein kurzweiliges und abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm. Die Raiffeisenhalle war auffällig und aufwendig dekoriert mit Bildern und Bastelarbeiten der Schüler, und auch die Ehrengäste lobten die rundherum gelungene Veranstaltung.


Der Schulchor, der von Anika Ehrlich hervorragend am Klavier und einigen Lehrern gesanglich unterstützt wurde, sang eine Reihe von Liedern, die teilweise speziell auf den Anlass um getextet wurden. Zudem wurde von Schülern der 3. und 4. Klassen ein kleines Theaterstück vorgeführt und Chiara Klein, ehemalige Schülerin der Grundschule Hamm, las ihre Geschichte „Raiffeisen bringt Paul und Martin in Bewegung“ vor. Zum Abschluss sang der Schulchor noch einmal „Et jitt kei Wood“ von Cat Ballou und bescherte somit der gesamten Veranstaltung einen großartiges und beeindruckendes Ende. Alles in allem beschreibt einer von Raiffeisens Leitsprüchen die Veranstaltung äußerst treffend: „Was einer allein nicht schafft, das schaffen viele“.








 
 
Kontakt

Verbandsgemeinde
Lindenallee 2
57577 Hamm (Sieg)
Tel.: 02682 9522 0
Fax: 02682 9522 84
Nachricht an die Verwaltung
Mitarbeiter


IMPRESSUM

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Sprechzeiten
Mo.-Fr.8.30 - 12.00 Uhr
Mo.
14.00 - 16.00 Uhr
Do.
14.00 - 18.00 Uhr
Meldeamt Mi.
bis 13.00 Uhr
und Do.
durchgehend
Bankverbindung

Sparkasse Westerwald-Sieg

IBAN:DE37573510300010000016

SWIFT-BIC: MALADE51AKI


Volksbank Hamm (Sieg) e.G.
IBAN:DE63573915000030000307
SWIFT-BIC: GENODE51HAM

F. W. Raiffeisen

Begründer des ländlichen Genossenschafts-wesen, Sohn von Hamm (Sieg).

mehr

Ortsplan

RLPDirekt
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos
oK