Wandertag 2019


Insgesamt 110 Wanderer nahmen dieses Jahres an der Veranstaltung der Verbandsgemeinde Hamm (Sieg) und SG Sieg/Hamm teil.



 


Bei bestem Wanderwetter – die wenigen Schneeflocken am frühen Morgen waren schnell weggetaut – wurden die Aktiven für ihre Mühen durch eine wunderschöne, abwechslungsreiche Streckenführung entschädigt, die auch in diesem Jahr wieder vom stellvertretenden Vorsitzenden der SG, Peter Fuhrmann, professionell ausgearbeitet und von fleißigen Helfern perfekt markiert war.

Nach Aussage einiger Teilnehmer, die seit Jahren in Hamm an den Start gehen, war diese Strecke einer der schönsten bisher. An den Streckenposten und in der Cafeteria der IGS, wo sich Start- und Zielpunkt der Strecken befanden, war für die Stärkung der Wanderer in fester und flüssiger Form alles bestens vorbereitet.

 

Die stärkste Wandergruppe, diesmal bestehend aus 12 Personen, wurde nach dem Abschluss traditionell mit einem Pokal belohnt.

 

Der Vorsitzende der SG Sieg, Wolfgang Fischer, bedauerte, dass nicht mehr Bürger der Verbandsgemeinde das Angebot zum Wandern in der heimischen, schönen Landschaft angenommen hatten, denn die Vorbereitung und Durchführung einer Veranstaltung in dieser Form erfordere viele Stunden ehrenamtliche Arbeit.

 

Der wachsende Zuspruch aus den angrenzenden Kommunen – die  Teilnehmer kamen aus einem Bereich von Köln bis Siegen – bestärkt die Verantwortlichen aber darin, auch im folgenden Jahr einen Wandertag vorzubereiten.





 
 
Newsübersicht
Kontakt

Verbandsgemeinde
Lindenallee 2
57577 Hamm (Sieg)
Tel.: 02682 9522 0
Fax: 02682 9522 84
Nachricht an die Verwaltung
Mitarbeiter


IMPRESSUM

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Sprechzeiten
Mo.-Fr.8.30 - 12.00 Uhr
Mo.
14.00 - 16.00 Uhr
Do.
14.00 - 18.00 Uhr
Meldeamt Mi.
bis 13.00 Uhr
und Do.
durchgehend
Bankverbindung

Sparkasse Westerwald-Sieg

IBAN:DE37573510300010000016

SWIFT-BIC: MALADE51AKI


Volksbank Hamm (Sieg) e.G.
IBAN:DE63573915000030000307
SWIFT-BIC: GENODE51HAM

F. W. Raiffeisen

Begründer des ländlichen Genossenschafts-wesen, Sohn von Hamm (Sieg).

mehr

Ortsplan

RLPDirekt
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos
oK