Ein ganz besonderes Konzert in der Kita Hamm

Ein ganz besonderes Konzert in der Kita Hamm

 


Im Rahmen des Projektes „Eine Klangreise um die Welt“, konnten die Kinder der komm. Kindertagesstätte ein ganz besonderes Konzerterlebnis genießen.

Musik und den Klang anderer Sprachen hören, gemeinsam singen, Lieder und Musikstücke  instrumental begleiten, tanzen und spielen, Freude an der Musik verschiedener Kulturen zu erfahren und zu empfindenden, das waren die Ziele des Projektes.

Die Projektkinder sangen und tanzten den Zuschauern und Zuhörern das russische Lied von der „Kleinen Birke- Berjosonka“ vor, das mit Akkordeon und Holzlöffeln instrumental begleitet wurde.

Die Reise führte uns weiter nach Amerika und einige Kinder trommelten zu den Klängen eines Indianerliedes.


Alle Kinder konnten mitsingen und voller Spaß die passenden rhythmischen  Bewegungen dazu ausführen.


Der Höhepunkt des Vormittages war unbestritten der Auftritt eines Kindergartenvaters, Herrn Khatchadorian, der mit seiner sonoren Stimme internationale Lieder vortrug.



Begeistert hörten die Kinder zuerst einem arabischen Musikstück zu, bei dessen Klang  einige Kinderaugen strahlend leuchteten.

Ein albanischer und ein portugiesischer Popsong verwandelte die Turnhalle der Kita in eine kleine Partymeile, in der alle Beteiligten eifrig mitklatschten oder tanzten.


Ein rundum gelungenes Konzert, das allen Mitwirkenden großen Spaß gemacht hat!

 

 

 

 

 


 
 
Kontakt

Kindertagesstätte

Auf der Struth 5

57577 Hamm (Sieg)

 

Leiter: Jörg Brück, Dipl. Soz. Päd.

 

Träger:   Verbandsgemeinde

                Hamm (Sieg)

 

Tel.:       +49 2682 8359

Fax:       +49 2682 965242

 

E-Mail:

kita-hamm@hamm-sieg.de


IMPRESSUM

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Öffnungszeiten

Teilzeitplätze:

Montag bis Freitag:

  7.30– 12.30 Uhr

14.00– 16.00 Uhr


Verlängerter Vormittagsplatz:

(für Kinder berufstätiger Eltern. Im Krippenbereich nicht möglich.)

Montag bis Freitag:

7.00– 14.00 Uhr


Ganztagsplätze:

Montag bis Freitag:

7.00– 16.00 Uhr


Wegen der gemeinsamen Teamsitzung schließt die Einrichtung jeden Mittwoch       um 14.00 Uhr. Bei nachweislichem Bedarf können die Ganztagskinder in einer Notgruppe bis 16.00 Uhr, mit Ausnahme des ersten Mittwoch eines Monats, betreut werden.

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos
oK