Projektabschluss zum Thema „Hund und Katze – Freunde fürs Leben“

An einem Nachmittag im April konnten sich Eltern und Kinder eine von den Kindern vorbereitete Ausstellung mit den Projektergebnissen anschauen. Als abschließendes Highlight fuhren alle gemeinsam zur Hundeschule „Hunde Naturell Akademie“ nach Wissen. Dort wurden die KiTa-Kinder und Eltern von Familie Zimmermeister freundlich empfangen.


 

Nach der Besichtigung der Räumlichkeiten konnten alle bei Kaffee und Kuchen einen Film über Border Collies anschauen. Frau Zimmermeister beantwortete gerne die Fragen der Anwesenden. Abschließend lernte die Gruppe die Border Collie Hündin Lucy kennen, welche die Kinder mit verschiedenen Interaktionen begeisterte.

Erfolgreich endete das Projekt, das von Berufspraktikantin Takhmina Bertram durchgeführt wurde. 







Zum Abschied bekam jedes Kind ein Zertifikat und ein Geschenk.


Für die tolle Organisation bedanken wir uns nochmal bei der „Hunde Naturell Akademie“ und wünschen der Familie Zimmermeister und ihrem vierbeinigen Familienmitglied Lucy viel Erfolg!









 
 
Kontakt

Kindertagesstätte

Auf der Struth 5

57577 Hamm (Sieg)

 

Leiter: Jörg Brück, Dipl. Soz. Päd.

 

Träger:   Verbandsgemeinde

                Hamm (Sieg)

 

Tel.:       +49 2682 8359

Fax:       +49 2682 965242

 

E-Mail:

kita-hamm@hamm-sieg.de


IMPRESSUM

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Öffnungszeiten

Teilzeitplätze:

Montag bis Freitag:

  7.30– 12.30 Uhr

14.00– 16.00 Uhr


Verlängerter Vormittagsplatz:

(für Kinder berufstätiger Eltern. Im Krippenbereich nicht möglich.)

Montag bis Freitag:

7.00– 14.00 Uhr


Ganztagsplätze:

Montag bis Freitag:

7.00– 16.00 Uhr


Wegen der gemeinsamen Teamsitzung schließt die Einrichtung jeden Mittwoch       um 14.00 Uhr. Bei nachweislichem Bedarf können die Ganztagskinder in einer Notgruppe bis 16.00 Uhr, mit Ausnahme des ersten Mittwoch eines Monats, betreut werden.

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos
oK