Reifenlager in Eichelhardt brennt lichterloh

 

Feuerwehr Hamm bringt Schaummittel an die Einsatzstelle

 

Hunderte von Reifen standen am Wald in Flammen.
Weithin war die dicke schwarzblaue Rauchsäule zu sehen, die sich am Dienstagspätnachmittag in den Westerwälder Himmel über Eichelhardt streckte. Kurz vor 18.30 Uhr wurde ein Brand bei Eichelhardt gemeldet. Wo genau der sich der Brand befand konnten die ersten Anrufer, sie hatten das Feuer an der Rauchsäule erkannt, nicht mitteilen. Vermutet wurde die Kartbahn im Tal. Der komplette Löschzug Altenkirchen rückte aus. Auf dem Weg durch den Wald zur Kartbahn hinunter mussten die Wehrmänner feststellen dass schon Schaulustige mit ihren Wagen die Zufahrt versperrten. Auf dem Gelände der Kartbahn stand im rechten Teil der Parkfläche ein großer Reifenstapel in hellen Flammen. Das Feuer hatte bereits auf die, in diesem Bereich befindlichen, Kiefern übergegriffen. Der Reifenstapel umfasste einige hundert alter Reifen, die zur Absicherung der Rennstrecke benutzt werden. Zur Brandursache können noch keine Angaben gemacht werden.Die Ermittlungen der Kriminalpolizei werden aufgenommen. Der Einsatzleiter der Feuerwehr Altenkirchen alarmierte Aufgrund der Lage das TLF 24/50 der Feuerwehr Hamm nach. Der riesige Reifenstapel wurde mit einem dicken Schaumteppich belegt. Bis spät in die Nacht wurde unter Atemschutz der Reifenberg auseinandergezogen und vorhandene Glutnester abgelöscht.
Nur mit Atemschutzgeräten konnten die Wehrmänner an das brennende Reifenlager.
Hier nimmt ein Trupp gerade ein Mittelschaumrohr gegen die brennenden Reifen vor.
Atemschutzgeräteträger warten auf Ihren Einsatz.
Die Wehrmänner bei den Nachlöscharbeiten.

 
 
 
Kontakt

Freiw. Feuerwehr Hamm (Sieg)

Fürthener Straße 12

57577 Hamm (Sieg)

Telefon: 02682 96 88 38

Fax:        02682 37 91

Mail: info@feuerwehr-hamm.com

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos
oK