Altkleidercontainer in Flammen

 

In den frühen Morgenstunden des Neujahrstages musste die Feuerwehr Hamm/Sieg ins Industriegebiet Auf´m Rottland in Hamm ausrücken um einen in Brand geratenen Altkleidercontainer zu löschen.
Die Wehr wurde durch die Polizei in Altenkirchen gegen 3.47 Uhr alarmiert und rückte mit 2 Fahrzeugen und 7 Feuerwehrleuten zur Einsatzstelle aus. Mit einem Trennschleifer wurde der Container geöffnet um den brennenden Inhalt zu löschen. Da die Rauchentwicklung sehr stark war musste ein Trupp unter Atemschutz arbeiten um sich gegen den beißenden Rauch zu schützen. Der Brand konnte schnell gelöscht werden, am Container und dessen Inhalt entstand jedoch ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro, so der Hammer Wehrleiter Dirk Sälzer.
Als Brandursache wird unsachgemäßer Gebrauch von Feuerwerkskörpern angenommen.
 
 
Kontakt

Freiw. Feuerwehr Hamm (Sieg)

Fürthener Straße 12

57577 Hamm (Sieg)

Telefon: 02682 96 88 38

Fax:        02682 37 91

Mail: info@feuerwehr-hamm.com

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos
oK