Einsatz Nr. 25

Verpuffung löste Grosseinsatz aus

 

    

 

Vermutlich löste eine Verpuffung in einer Waschhalle in Hamm einen Grosseinsatz der Feuerwehr aus.
Gemeldet wurde der Feuerwehr gegen 18.24 Uhr ein Wohnhausbrand mit Menschenrettung in der Lindenallee.
Wegen dieser Meldung wurden alle Kräfte der Hammer Wehr alarmiert. Als der Kommandowagen mit Wehrleiter Dirk Sälzer an der Einsatzstelle eintraf,
stellte sich die Lage jedoch anders dar. Aus einer Waschhalle einer Tankstelle drang dichter Rauch; Flammen waren keine zu sehen.
Ein Trupp drang unter schwerem Atemschutz in die Halle ein und konnte jedoch keinen Brand finden. Der starke Qualm kam von einem Hochdruckreiniger, der sich in der Halle befand.
Mit einem Überdrucklüfter wurde der Qualm aus der Halle geblasen und das Gebäude mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Der DRK Ortsverein stellte einen KTW für den Eigenschutz ab.

 

Foto: Bernhard Theis

 
 
 
Kontakt

Freiw. Feuerwehr Hamm (Sieg)

Fürthener Straße 12

57577 Hamm (Sieg)

Telefon: 02682 96 88 38

Fax:        02682 37 91

Mail: info@feuerwehr-hamm.com

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos
oK