Flächenbrand schnell gelöscht

Am Sonntagnachmittag wird die Feuerwehr Hamm/Sieg gegen 16.30 Uhr alarmiert, um einen Flächenbrand zu löschen. In der Hüttengasse in Hamm hatten sich ca. 25 Quadratmeter Böschung am Waldrand zur Bundesstrasse 256 hin entzündet. Die Anwohner eines nahen Wohnhauses hatten beim Eintreffen der Hammer Wehr schon selbst mit einem Gartenschlauch schlimmeres verhindert.


           


Die Einsatzkräfte nahmen den Schnellangriffsschlauch des Tanklöschfahrzeugs vor und löschten noch kleine Glutnester ab. Mit der Wärmebildkamera wurde nochmal alles kontrolliert. Nach wenigen Minuten konnte der Einsatzleiter Feuer aus melden. Zur Brandursache kann die Feuerwehr keine Angaben machen. Verletzt wurde niemand. Die Hammer Wehr war mit zwei Fahrzeugen und 5 Feuerwehrleuten im Einsatz.  (am)


Foto: Alexander Müller

 
 
Kontakt

Freiw. Feuerwehr Hamm (Sieg)

Fürthener Straße 12

57577 Hamm (Sieg)

Telefon: 02682 96 88 38

Fax:        02682 37 91

Mail: info@feuerwehr-hamm.com

weitere Einsätze

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos
oK