Gleich zwei Einsätze am heutigen Dienstag

Die Feuerwehr Hamm (Sieg) wurde heute Morgen gegen 08.00 Uhr in die Koblenzer Straße nach Bruchertseifen geschickt. Dort wurde der Leitstelle in Montabaur eine unklare Rauchentwicklung an einem Wohnhaus gemeldet. Beim Eintreffen des Einsatzleiters vor Ort stellte sich schnell heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Die Feuerwehr musste nicht mehr tätig werden.


Heute Mittag gegen 12.50 Uhr piepten die Meldeempfänger der Einsatzkräfte erneut. Ein Kaminbrand in Langenbach bei Bruchertseifen wurde gemeldet. Die Hammer Wehr rückte mit drei Fahrzeugen und 11 Einsatzkräften aus. Der Bezirksschornsteinfegermeister war schon vor Ort. Gemeinsam wurde die Lage erkundet und der Schornstein gefegt.


          


Ein weiterer Trupp kontrollierte das Umfeld des Kamins im Wohnhaus mit einer Wärmebildkamera. An der Revisionsöffnung im Keller wurde von einem weiteren Trupp die Asche und Glut aus dem Schornstein entfernt und aus dem Gebäude gebracht. Der Schornsteinkopf wurde bei dem Feuer zerstört. Über die genaue Ursache und die Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Angaben machen. Ein Rettungswagen des DRK Wissen und die Polizei aus Altenkirchen waren ebenfalls im Einsatz.  (am)

Fotos: Alexander Müller

Übersicht
Originalgröße
 
Das Kaminkehrwerkzeug wird wieder eingepackt!
Das Kaminkehrwerkzeug wird wieder eingepackt!
Das Kaminkehrwerkzeug wird wieder eingepackt!
Übersicht
Originalgröße
 
Der Kaminbrand war schnell unter Kontrolle.
Der Kaminbrand war schnell unter Kontrolle.
Der Kaminbrand war schnell unter Kontrolle.
Übersicht
Originalgröße
 
Der Kopf des Schornstein ist ausgeglüht.
Der Kopf des Schornstein ist ausgeglüht.
Der Kopf des Schornstein ist ausgeglüht.
 
 
 
 
 
   
   
 
 

  • Das Kaminkehrwerkzeug wird wieder eingepackt!

  • Der Kaminbrand war schnell unter Kontrolle.

  • Der Kopf des Schornstein ist ausgeglüht.
 
 
Kontakt

Freiw. Feuerwehr Hamm (Sieg)

Fürthener Straße 12

57577 Hamm (Sieg)

Telefon: 02682 96 88 38

Fax:        02682 37 91

Mail: info@feuerwehr-hamm.com

weitere Einsätze

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos
oK