Zwei Brände forderten die Hammer Feuerwehr

Am Montagnachmittag wurde um kurz nach 15 Uhr ein kleiner Flächenbrand in der Poststraße in Bitzen gemeldet. Aufmerksame Anwohner hatten die Rauchentwicklung am Waldrand bemerkt und den Notruf gewählt. Die Leitstelle in Montabaur alarmierte die Feuerwehr Hamm, welche mit drei Fahrzeugen zur Einsatzstelle ausrückte. Als der Einsatzleiter die Brandstelle erreichte standen schon gute 100 Quadratmeter Waldboden und Astwerk in Flammen. 


          


Das Unimog- Tanklöschfahrzeug der Hammer Feuerwehr konnte wegen der guten Geländegängigkeit ganz nah an die Brandstelle fahren. So mussten nur wenige Schläuche verlegt werden und die Brandbekämpfung konnte starten. Dank des schnellen Einsatzes wurde eine Brandausbreitung auf weiteres Astwerk und eine Tannenschonung verhindert. Über die Brandursache und die Schadenshöhe können keine Angaben gemacht werden. Neben 10 Feuerwehrleuten aus Hamm war auch eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Wissen vor Ort.

Es waren noch nicht alle Geräte wieder in den Fahrzeugen verstaut, da kam der zweite Alarm. Die Kameraden aus Wissen brauchten Unterstützung bei einem Heuballenbrand in Birken-Honigsessen. Wieder waren die Tanklöschfahrzeuge der Wehren gefragt. Denn es musste Löschwasser auf den abgelegenen Hof transportiert werden. Nach gut einer Stunde konnte die Hammer Wehr den zweiten Einsatz beenden und das Feuerwehrhaus Hamm anfahren. (am)

 

Fotos: Alexander Müller


 
Übersicht
Originalgröße
 
Die Flammen breiten sich aus...
Die Flammen breiten sich aus...
Die Flammen breiten sich aus...
Übersicht
Originalgröße
 
Hier sind die Nachlöscharbeiten im Gange...
Hier sind die Nachlöscharbeiten im Gange...
Hier sind die Nachlöscharbeiten im Gange...
 
 
 
 
 
   
   
 
 

  • Die Flammen breiten sich aus...

  • Hier sind die Nachlöscharbeiten im Gange...
 
 
Kontakt

Freiw. Feuerwehr Hamm (Sieg)

Fürthener Straße 12

57577 Hamm (Sieg)

Telefon: 02682 96 88 38

Fax:        02682 37 91

Mail: info@feuerwehr-hamm.com

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos
oK