Einsatz Nr. 50

Am Montagmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr Hamm/Sieg um 8.40 Uhr alarmiert. Der Leitstelle in Montabaur war über Notruf ein PKW Brand Auf´m Rottland in Hamm gemeldet worden. Als die ersten Einsatzkräfte am Brandort ankamen, stand das Fahrzeug schon lichterloh in Flammen. Ein Trupp mit Atemschutzgeräten ausgestattet ging sofort mit einem Strahlrohr gegen die Flammen vor. Den Totalschaden am Fahrzeug konnte die Wehr nicht mehr verhindern. Die Ausbreitung des Brandes auf eine in der Nähe gelegene Baumgruppe aber erfolgreich verhindern. 


          

                                                                             Kurz nach dem Eintreffen beginnt die Brandbekämpfung.


Mit einer Mittelschaumpistole wurden letzte Glutnester nach dem Öffnen der Motorhaube abgedeckt. Abschließend kontrollierte man mit der Wärmebildkamera, ob alle Brandstellen gelöscht wurden. Die Feuerwehr Hamm war   mit drei Fahrzeugen und 10 Personen im Einsatz. Ebenfalls vor Ort war der Rettungsdienst des DRK und eine Streifenwagenbesatzung der Polizei. Die Thalhauser Straße musste während der Löscharbeiten komplett gesperrt werden. Personen wurde bei dem Brand nicht verletzt. Über die Höhe des Sachschadens kann die Feuerwehr keine Angaben machen.  (am)

 

Fotos: Alexander Müller


Übersicht
Originalgröße
 
Letzte Flammen im Motorraum werden gelöscht.
Letzte Flammen im Motorraum werden gelöscht.
Letzte Flammen im Motorraum werden gelöscht.
Übersicht
Originalgröße
 
Die Thalhauser Straße wurde während den Löscharbeiten gesperrt.
Die Thalhauser Straße wurde während den Löscharbeiten gesperrt.
Die Thalhauser Straße wurde während den Löscharbeiten gesperrt.
 
 
 
 
 
   
   
 
 

  • Letzte Flammen im Motorraum werden gelöscht.

  • Die Thalhauser Straße wurde während den Löscharbeiten gesperrt.
 
 
Kontakt

Freiw. Feuerwehr Hamm (Sieg)

Fürthener Straße 12

57577 Hamm (Sieg)

Telefon: 02682 96 88 38

Fax:        02682 37 91

Mail: info@feuerwehr-hamm.com

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos
oK