Einsatz Nr. 69

Um 15.27 Uhr erfolgte der Alarm für die Ehrenamtlichen Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Hamm.
Gasgeruch in einem Kindergarten in Hamm meldete die Leitstelle.
Da der Kindergarten bereits geschlossen war bestand keine Gefahr für Personen. Umgehend rückten drei Fahrzeuge mit 10 Einsatzkräften aus. Vor Ort war ein leichter Propangas Geruch im Gebäude feststellbar. Die Messgeräte der Feuerwehr zeigten auch einen sehr geringen Gasanteil in der Luft an. Der ebenfalls alarmierte Notdienst des Versorgers nahm weitere Messgeräte vor und konnte aber Entwarnung geben. Vorsichtshalber suchten zwei Trupps die umliegenden Grundstücke nach einem evtl Gastank ab was ebenfalls negativ war. Eine genaue Ursache konnte nicht festgestellt werden.Die Räume der Kita wurden gelüftet und nach einer Stunde wurde der Einsatz beendet. Ebenfalls vor Ort war der DRK Rettungsdienst und die Polizei. (mh)

 
 
Kontakt

Freiw. Feuerwehr Hamm (Sieg)

Fürthener Straße 12

57577 Hamm (Sieg)

Telefon: 02682 96 88 38

Fax:        02682 37 91

Mail: info@feuerwehr-hamm.com

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos
oK